Vorschau auf das Wochenende 13. und 14. August

10. August 2016

Am kommenden Samstag beginnt für die Landesligamannschaft und die Salzlandligamannschaft der TSG Calbe die Saison 2016/17.

Für die 2. Mannschaft verlief die Vorbereitung durchwachsen, wobei Trainer Bizuga insbesondere mit dem letzten Test gegen die 2. Mannschaft von Börde Magdeburg nicht zufrieden war. Die Vorbereitung hatte es nach Aussage einiger Akteure richtig in sich und mit der Begegnung am Sonntag, dem 14.08.16 trifft man auf einen alten Bekannten aus der Salzlandliga. Der Kader aus der letzten Saison ist komplett geblieben und wurde lediglich mit einigen Akteuren aus der zum Saisonende aufgelösten 3. Mannschaft aufgefüllt. Zielstellung kann hier nur sein, dass man sich im Mittelfeld der Salzlandliga etabliert und möglichst nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun hat. Das Potential dazu ist in jedem Fall vorhanden.

Beim Landesligisten ist die Situation etwas anders. Mit 2 Abgängen und 7 Neuverpflichtungen wird die Mannschaft im Saisonverlauf sicherlich ein anderes Gesicht bekommen. Mit der am letzten Samstag abgeschlossenen Vorbereitung kann man aber keinesfalls zufrieden sein. Darüber kann auch der 8:1 Erfolg über Altenweddingen nicht hinwegtäuschen. Tiefpunkt war das Ausscheiden gegen Kleinmühlingen im Sparkassen-Cup, die uns an diesem Tag im wahrsten Sinne des Wortes vorgeführt haben. Aber, Vorbereitung ist Vorbereitung und so kann die Mannschaft von Marko Fiedler und dem neuen Co-Trainer Heiko Dannat am kommenden Samstag hoffentlich vor einer ordentlichen Kulisse zeigen, dass man verinnerlicht hat, was die Verantwortlichen erwarten. Zu Gast ist Union Heyrothsberge, die in der letzten Saison kurz vor Ultimo noch den Klassenerhalt schafften und insoweit sind die Calbenser der Favorit in der Auftaktbegegnung. Zielstellung ist der Aufstieg in die Verbandsliga!

Ansetzungen vom Wochenende:

Sa., 13.08.16, 15.00 Uhr: TSG Calbe I – SV Union Heyrothsberge
So., 14.08.16, 14.00 Uhr: Blau-Weiß Pretzien – TSG Calbe II


verwandte Artikel