Vorschau auf das Wochenende 15. bis 17. April

12. April 2017

Aufatmen bei den Fans und  den Verantwortlichen der TSG Calbe. Der Landesligist aus Calbe hat letzte Woche in Irxleben mit einer geschossenen kämpferischen Leistung einen verdienten Sieg eingefahren.

Es sah zwar fußballerisch noch nicht so aus wie zu besten Zeiten in der Hinrunde, aber man konnte erkennen, das der Wille von der ersten bis zur letzten Minute da war, das Spiel zu gewinnen. Lucas Dübecke hatte die TSG in der 14. Minute in Führung geschossen und die Calbenser hatte noch einige Chancen, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Ob die Blockade bei der TSG nun gelöst ist, wird sich Ostersamstag im Hegerstadion bei dem Spiel gegen Heide Letzlingen zeigen. Die Gäste sind zwar “nur” Tabellenvorletzter, aber aus der Erfahrung wissen wir, dass das die schwersten Spiele sind. Ungeachtet dessen sollten die Calbenser sich durch den Sieg in Irxleben das erforderliche selbstvertrauen geholt haben, um auch diese Aufgabe erfolgreich lösen zu können. Es sind immerhin noch 9 Spieltage zu absolvieren und da kann noch viel passieren. Die Chance, am Ende an der Spitze zu stehen, ist wegen der 7 Punkte Rückstand gering. Aber, um diese zu wahren, müssen die Calbenser ihre Spiele gewinnen und dann kann man zu den Konkurrenten schauen. 

Spielankündigungen vom Wochenende:

15.04.17, 15.00 Uhr TSG Calbe I – Heide Letzlingen

15.04.17, 15.00 Uhr Fortuna Schneidlingen – TSG Calbe II

17.04.17, 13.30 Uhr TSG Calbe II – !. FSV Nienburg (Salzlandpokal)

 


verwandte Artikel