Konstante Leistungen der F-Jugendkicker

10. February 2018

Die Kicker der TSG Calbe F-Junioren feierten in den zurückliegenden zwei Wochenenden zwei zweite Plätze in den Hallenturnieren in Eggersdorf und Förderstedt. Nun sollte, im Rahmen des großen Hallen-Nachwuchswochenendes vom 03. und 04. Februar, ein Turniersieg in eigener Halle her.

Der Trainer, Carsten Moritz, konnte fast auf seinen kompletten Kader zugreifen. Er lud aber auch zwei Spieler der Bambini mit ein, damit zwei Mannschaften an den Start gehen konnten. Schließlich sollten auch alle zum Zuge kommen und sich den Eltern und Großeltern zeigen.

Im 1. Spiel standen sich auch gleich beide Mannschaften gegenüber. In einem engen Spiel, gewann das Team Emil gegen Team Janno mit 2:0. Die Tore schossen Linos und Jakob.

Das spannendste Spiel des Tages war das 2. Spiel von Team Emil. Es ging gegen den TSV Eggersdorf, früh stand es 2:0 für Calbe durch Jakob und Linos, aber Eggersdorf kam zurück und glich aus. Die Blau Weißen Kicker setzten nach, durch zwei schöne Tore von Phil L. gingen sie wieder mit 2 Toren in Führung. Als alle dachten „das Ding ist durch“ kam Eggersdorf wieder auf 4:3 ran. Die letzten Minuten hatte es in sich, beide Mannschaften kämpften bis zum umfallen und die Torhüter standen im Mittelpunkt. Am Ende konnte Team Emil den Sieg über die Zeit retten, aber beide Mannschaften bekamen, zu Recht, viel Beifall.

Anschließend erspielte das Team Janno ein sehr gutes 0:0 gegen den sehr starken SV Förderstedt.
Der SV Förderstedt war nicht so glücklich mit dem Unentschieden, war man doch die bessere Mannschaft. Mit viel Wut im Bauch der Förderstedter, ging es nun gegen Team Emil. Die Calbenser kamen mit der Spielweise des Gegners nicht zu Recht und lagen schnell 0:3 zurück.
Neue Hoffnung keimte kurz auf, als Jakob zum 1:3 verkürzte, aber Förderstedt setzte nach und gewann am Ende verdient mit 5:1. Eine sehr starke Vorstellung vom SV Förderstedt, die auch verdient Turniersieger wurden.

Das 3. Spiel für Team Janno endete ebenso 5:1, aber aus Sicht der Eggersdorfer. Jonas konnte leider nur Kosmetik, zum zwischenzeitlichen 1:4, betreiben.
Im letzten Spiel für das Team Emil, ging es gegen den FSV R/W Alsleben. Es wurde wieder ein Spiel für die Zuschauer. Schöne Spielzüge, klasse Tore und eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, brachte einen klaren 4:0 Sieg ein. Wie in den Spielen zuvor, traf Jakob auch in diesem Spiel, sogar 2 Mal, aber auch Linos und Phil K. trugen sich in die Torschützenliste ein.

Team Janno musste auch in ihrem letzten Spiel gegen Alsleben ran. Auch sie zeigten was sie alles können. Mit viel Kampf und Leidenschaft klappte auf einmal alles, schöne 2 raus gespielte Tore von Felix K. brachte auch Ruhe in das Spiel. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Jean Luca mit der Fußspitze. Janno, im Tor der Calbenser, zeigte auch im diesem Spiel was er kann und wurde sogar bester Torwart des Turniers.

Ein sehr faires und schönes Turnier ging mit viel Beifall zu Ende.

Großer Dank geht an Alsleben, die sehr Kurzfristig zusagten, Eggersdorf und Förderstedt, die Organisatoren, den Betreuern André H. und Günter L., sowie den Eltern der F-Junioren !!!

Jubel nach der Siegerehrung bei beiden Calbenser Teams. | Foto: Verein

Jubel nach der Siegerehrung bei beiden Calbenser Teams. | Foto: Verein

Platzierung des Calbenser Hallenturniers:

  1. Förderstdt
  2. Calbe Team Emil
  3. Eggersdorf
  4. Calbe Team Janno
  5. Alsleben
Gemeinsames Erinnerungsfoto nach dem tollen Turnier in der Calbenser Hegersporthalle. | Foto: Verein

Gemeinsames Erinnerungsfoto nach dem tollen Turnier in der Calbenser Hegersporthalle. | Foto: Verein


verwandte Artikel