Nachwuchsberichte vom Wochenende

12. April 2018

1:5 nach starker Leistung in zweiter Hälfte

Die TSG Calbe siegte nach einer unspektakulären 1. Halbzeit aber einer sehr starken 2. Halbzeit bei der SG Atzendorf/Glöthe/Neugattersleben/Förderstedt mit 5:1.

Der recht unscheinbaren 1. Halbzeit, die auch mit einem 0:0 ausging, folgte die mit Ehrgeiz geladene 2. Halbzeit.

An diesem Tag war es zudem auch sehr windig, weshalb beide Mannschaften anfangs Probleme hatten. Nach der Halbzeitpause wurde der Spieler Jonas Babock eingewechselt, der prompt das 1:0 für die TSG Calbe schoss (37‘) .

Doch auch die SG hatte große Chancen, beispielsweise mit einer Ecke in der 42. Minute. Der Ausgleich gelang Moritz Scholz (44‘).

Es folgten viele spannungsreiche Torchancen und Passspiele. Doch nach einer Flanke von Philipp Metting erzielte Lucas Heß den Vorsprung von 2:1 für die TSG Calbe (61‘). Nur 3 Minuten später überraschte Lucas Heß mit dem 3:1 für die TSG (64‘). Und genau so gut ging es für die TSG weiter, denn nur wenig später folgte schon das 4:1 von Philipp Metting (66‘). Kurz vor Schluss holten die Jugendlichen der TSG noch einmal alles aus sich raus. Und jetzt war klar, dass die SG keine Chance mehr hatte. Lucas Heß schoss in der letzten Minute noch das 5:1 und somit sein drittes Tor in diesem Spiel.


verwandte Artikel