TSG-Jungs werden starker Turnierzweiter

29. January 2019

Mitte Januar starteten die F-Junioren der TSG Calbe mit einem Freundschaftsturnier beim SV Traktor Tucheim in Burg in die zweite Halbsaison. Neben den Cabensern und Tucheimern wollten auch die Gäste des SV Theeßen 85, SV Grün- Weiß Bergzow, der Fermersleber SV und Post SV Magdeburg ihr bisher erlangtes Können unter Beweis stellen.

Einstand hatten unsere Jungs im dritten Spiel des Turniers gegen Post SV Magdeburg. Von Beginn an zeigten die Spieler der TSG, was sie spielerisch drauf hatten. Gute Pässe und einen Blick für die eigenen Spielkameraden zeigten die erworbene Spielqualität. So freuten sich die mitgereisten Fans als Michel die TSG in Führung brachte. Es folgte Sebastian mit dem 2:0 und kurz vor dem Schlusspfiff noch einmal Michel mit dem 3:0 für die Calbenser Kicker.

Im zweiten Spiel der TSG standen die jungen Spieler dem SV Theesen 85 gegenüber. Bereits in der ersten Spielminute brachte Tom die TSG in Führung und erhöhte so gleich die Stimmung der eigenen Fans. Als Fynn kurze Zeit später zum 2:0 erhöhte, gab es für die Fans kein Halten mehr. Da hatten auch die Trommeln, welche die gegnerische Mannschaft unterstützen sollten, einfach keine Chance mehr dagegen anzukommen. Abschließend erhöhte Michel erneut zum 3:0.

Einschwören auf das nächste Spiel. | Foto: Verein

Einschwören auf das nächste Spiel. | Foto: Verein

Im dritten Spiel ging es anschließend gegen den Gastgeber SV Tucheim. In diesem Spiel sollte die TSG noch einmal deutlich zeigen, dass Fussball Spaß machen kann. Wieder brachte Tom die TSG-Kicker nach kurzer Zeit in Führung. Mit zwei Toren hintereinander zeigte Michel, dass er die Ehrung zum besten Spieler des Jahres 2018 zu Recht erhalten hat. Durch die Tore von Matteo und Toby gewannen unsere Jungs schließlich deutlich mit 5:0.

Nach vier Spielen Pause ging es nun im vorletzten Spiel gegen den SV Grün-Weiß Begzow um die Frage, ob das letzte Spiel einem Endspiel gleichen soll. Zum dritten Mal brachte Tom seine Mannschaft in Führung. Alle freuten sich, als Matteo darauf aufbaute und das 2:0 schoss. Es folgten packende Szenen auf beiden Seiten. Der SV Bergzow versuchte durch das Anschlusstor noch das Spiel zu drehen. Allerdings hatten sie durch die glänzende Abwehrleistung unserer Mannschaft keine Chance dazu. Vor allem Lucas ist es zu verdanken, dass die Gegner es kaum schafften zum Abschluss zu kommen. Keiner der gegnerischen Spieler schaffte es wirklich an ihm vorbei. Auch Toby konnte in diesem Spiel zeigen, wozu er fähig ist. Denn nicht nur im Spiel schaffte er es ein Tor zu schießen, sondern auch im Tor kann er sein Team tatkräftig unterstützen. So gewannen die Jungs der TSG auch ihr drittes Spiel.

Letztendlich sollte nun also das letzte Spiel unserer Mannschaft und auch das letzte Spiel des Turniers also ein packendes Endspiel werden. Die taktische Umstellung der Trainer auf dem Spielfeld verkrafteten die Jungs leider nicht wie erwartet. So fielen sie nach kürzester Zeit schon mit 2:0 in Rückstand. Trotzdem waren Kampfgeist im Team deutlich zu spüren. Oscar, nun wieder im Tor, hielt ein Ball nach dem anderen und förderte so auch den Teamgeist auf dem Spielfeld. Fynn schoss das Anschlusstor und die Hoffnung keimte bei den Fans. Die Spannung stieg und es blieb keine Zeit für Unterstützungsjubel. Die TSG schaffte es jedoch nicht mehr an die starke technische Leistung des Fermersleber SV heran zu kommen und verlor letztendlich 5:1.

Mit guter spielerischer Leistung, dem Auftritt als geschlossener Mannschaft, kollegialer Trainerleistung und sensationelle Fanunterstützung verabschiedete sich die F-Jugend der TSG Calbe als zweitplatzierter aus ihrem ersten Hallenturnier des Jahres. Die Jungs, Eltern und Fans können sich berechtigt auf die folgenden Turniere und vor allem auf das eigene Hallenturnier am 17. Februar in der Calbenser Hegersporthalle freuen.

TSG Calbe: Toby Schmidt, Viggo Kräuter, Fynn Haedecke, Matteo Rock, Tom Pyszora, Sebastian Löbel, Michel Rust, Noah Joel Bergholz, Oscar Adams, Lucas Pape


verwandte Artikel