Nachwuchsberichte vom Wochenende

26. March 2019

B-Jugend: TSG Calbe – ZLG Atzendorf 0:1 (0:1)

Die B-Jugendmannschaft der TSG Calbe spielte an diesem Wochenende im heimischen Hegerstadion gegen SG ZLG Atzendorf und verlor trotz besserer Leistung auf dem Spielfeld.

Kurz nach 11:00 Uhr begann das Spiel schon mit vielen ungenutzten Torchancen für die TSG Calbe und zudem noch mit einem Malheur von Moritz Wieschke, welcher ein Eigentor und somit das 0:1 für Atzendorf in der 15. Spielminute schoss. Spannend ging es aber auch danach weiter, durch gelegentlich umstrittene Entscheidungen des Unparteiischen und vielen Möglichkeiten für die TSG den Ausgleich zu erzielen.

Nach der Halbzeit gab es jedoch einige Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld, weshalb der Schiedsrichter auch für Leonard Günter Zarrieß und Paul Babock die Gelbe Karte zog. Doch damit nicht genug, denn nur drei Minuten darauf folgte eine Gelbe Karte für Toni Haverland, welcher später sogar eine Gelb-Rote Karte bekam und damit sofort vom restlichen Spiel ausgeschlossen wurde. Durch folgende strittige Entscheidungen des Unparteiischen konnte auch Philipp Metting nicht weiter für seine Mannschaft kämpfen, da auch er eine „Gelb-Rote“ bekam. Nach einer zwei-minütigen Nachspielzeit stand das Ergebnis nun aber fest.

Die SG ZLG Atzendorf gewann letztlich glücklich mit 0:1 gegen die TSG Calbe – ein sehr bedauernswertes Ergebnis, da für alle feststand, dass die Hegerkicker in diesem Wettkampf deutlich besser waren.


verwandte Artikel