Alte Herren ringen FCM nieder

21. September 2019

Im Nachgang des Spiels in der Stadtliga Magdeburg hatten die Alten Herren der TSG Calbe zwar weitere drei Punkte eingefahren und insgesamt sechs Mal getroffen, Zufriedenheit jedoch wollte nicht aufkommen, zu aufwühlend waren die zurückliegenden 80 Minuten beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Magdeburg.

Auf dem recht großen Kunstrasenplatz im Schatten der MDCC-Arena entwickelte sich vom Anpfiff weg eine schnelle Partie, in der Jan Arnoldi frühzeitig für die TSG volendete. Im Gegenzug nutzte der Gastgeber einen Fehlpass im Spielaufbau für den schnellen Ausgleich (10. Minute). Bereits nach 20 Minuten hatten erneut Jan Arnoldi und Stefan Schliemann bereits auf 3:1 für die TSG erhöht, wobei weitere gute Chancen bereits ausgelassen wurden. Innerhalb von drei Minuten konnte der FCM erneut ausgleichen und nutzte dabei die Inkonsequenz im Defensivverhalten der TSG. Trotzdessen blieben die Calbenser spielbestimmend und erspielte sich weiterhin gute Gelegenheiten, die mangelnde Chancenverwertung jedoch ließ nur einen weiteren Jan Arnoldi Treffer und das wichtige 5:3 durch Stefan Storch mit dem Halbzeitpfiff zu.

Im zweiten Durchgang standen die Schützlinge von Heinz Sobzcak deutlich defensiver und kompakter und blieb durch zahlreiche Kontermöglichkeiten trotzdem stets gefährlich. Ein weiteres Tor wollte im Chancenwucher jedoch nicht fallen. Auf der Gegenseite trafen die Gastgeber zuerst den Pfosten, konnten 10 Minuten vor Schluss gar den Anschlusstreffer erzielen und hofften natürlich auf den Lucky Punch. Den letzten Konter des Spiels spielte die TSG dann allerdings doch nochmal konsequent zu Ende, anch Vorlage von Stefan Schliemann vollendete Thomas Kindermann sicher zum 6:4.

Erneut blieben die Calbenser spielerisch sicherlich einiges schuldig, aber letztlich zählen im Fußball eben auch die drei Punkte und natürlich auch die sechs erzielten Tore.


verwandte Artikel