Alte Herren geben Punkt spät aus der Hand

2. November 2019

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel der Alten Herren beim Tabellennachbarn SV Irxleben, der zuletzt mit einem 10:0-Kantersieg glänzte, und trotzdessen hatten sich die erneut ersatzgeschwächten Calbenser sicherlich einen Punkt verdient. Letztlich reichten dem Gastgeber zwei Einzelaktionen zum Spielende für den 2:0-Sieg.

Bereits frühzeitig im Spiel rissen die Irxleber das Spiel an sich und drängten die Calbenser in die eigene Defensive ohne jedoch Gefahr auf das TSG-Tor auszuüben. Auf der Gegenseite verlegten sich die Mannen von Trainer Heinz Sobzcak auf Konterfußball. Da jedoch die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß blieben, war vieles Stückwerk. Auch vor dem Tor fehlte die letzte Konsequenz oder der oft zitierte letzte Pass, sodass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt verzeichneten die TSG-Kicker weitere gute Konterchancen, die mit einem einfachen Querpass hätten sicherlich erfolgreich abgeschlossen werden können. Mit zunehmender Spieldauer verpufften die Konter deutlich früher, sodass auf der Gegenseite der Druck zunahm und Irxleben einmal knapp scheiterte und ein weiteres Mal Ronny Kade glänzend auf der Linie rettete. Als bereits sehr viel nach einem torlosen Spiel aussach, nutze Irxleben einen Freistoß aus dem Halbfeld, um nach einem Stellungsfehler in der Schlussminute in Führung zu gehen. Gegen nun stark aufgerückte Calbenser sorgte in der Nachspielzeit ein Konter für den 2:0-Endstand.

Am kommenden Wochenende geht es im Hegerstadion gegen den PSV Magdeburg, ein sicherlich ähnlich unbequemer Gegner bei dem auch keine Geschenke zu erwarten sind.


verwandte Artikel