Nachwuchsberichte vom Wochenende

5. November 2019

Am vergangenem Wochenende konnte der TSG-Nachwuchs wieder überzeugen. Die Mannschaften der E-, D- und C-Jugend gewannen ihre Spiele. Während die E-Jugend ungeschlagen Tabellenführer bleibt, belegen die D-Jugendkicker den 2. Platz und C Jugend den 3. Platz mit 3 Punkten Rückstand auf die Spitzenposition. Lediglich die B-Jugend verlor ihr Heimspiel in der Landesliga gegen den Tabellenführer VFB Ottersleben nach guter Leistung. Das Spiel konnte lange offen gestaltet werden, die Calbenser führten sogar mit 1:0 und hatten weitere Tormöglichkeiten um zu erhöhen.

C-Jugend : SG Einheit BBG /TV Askania BBG II – TSG Calbe 0:2

Gegen die massiv defensiv eingestellten Bernburger gelang lange Zeit nicht viel. Konstruktiv erwischten die Calbenser einen schlechten Tag, wobei speziell die Bewegung ohne Ball fehlte. Fehlpässe und gescheiterte Einzelaktionen prägten das Geschehen. Bernburg hoffte auf vereinzelte Konter, welche jedoch abgewehrt oder vom TSG-Torhüter Jonas Heide pariert wurden. Erst kurz vor der Pause gelang aus dem Nichts heraus die Führung für Calbe, als Bennet Sülzle sich einen Fernschuss zutraute und über den Bernburger Torhüter hinweg das 0:1 erzielte.

Vieles sollte nun nach der Pause verbessert werden, doch die eher unglückliche Spielweise der Gäste vermochte sich nicht abstellen lassen. Zwar ließ die Calbenser Abwehr nun keinerlei Chancen der Gastgeber mehr zu, doch auch größere Spielanteile für die TSG konnten nicht in zwingende Tormöglichkeiten umgewandelt werden. Eine Einzelaktion führte also zum 0:2, als Maarten Hesse einige Gegenspieler ausspielte und verwandelte. Erst die Schlussphase brachte Besserung. Ansatzweise gelangen nun einige Kombinationen, nach welchen sich vielversprechende Chancen auftaten. Doch überhastete Abschlüsse oder fehlende Präzision verhinderten einen höheren Sieg.

TSG Calbe: Jonas Heide, Bruno Pape, Jolina Imroth, Trung Thanh Nguyen, Bojan Stojiljkovic, Jonas Landschulze, Leon Brandt, Maarten Hesse, Ihab El Zayat, Dean Leinung, Leo Stockmann, Bennet Sülzle, Jonas Sülzle, Maximilian Stoll

 

D Jugend : TSG Calbe – FSV Rot-Weiss Alsleben/SV Plötzkau 1921 5:1

Am achten Spieltag trat die Spielgemeinschaft FSV Rot Weiß Alsleben/SV Plötzkau 1921 im Hegerstadion ab. Um den zweiten Platz in der Tabelle verteidigen zu können, wurde auf TSG-Seite ein Sieg als klare Zielsetzung ausgegeben. Diese Zielsetzung wurde auch gleich mit dem schnellsten Tor der laufenden Saison umgesetzt. Nach dem ersten Angriff der TSG, entstand eine unübersichtliche Situation im Plötzkauer Strafraum, welche durch Moritz Kruse zum Abstaubertor nach nur 90 Sekunden genutzt wurde. Danach spielte die TSG weiter druckvoll auf das Plötzkauer Tor und konnte durch einen erzwungen Freistoß durch Erik Fitz den zweiten Treffer verbuchen. Nach diesem Doppelschlag fand aber Plötzkau besser ins Spiel, sodass sie durch Unachtsamkeiten in der Calbenser Abwehr zu Torchancen kamen. Diese wurden aber vom TSG-Torwart abgewehrt, sodass es mit einen 2:0 für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel fing die TSG wieder druckvoll auf das Plötzkauer Tor zu spielen. Nach einer Balleroberung in der 35. Minute, konnte durch ein gelungenes Doppelpassspiel die Plötzkauer Abwehr umspielt werden und durch Lennox Graichen der dritte Treffer erzielt werden. Die körperliche und spielerische Überlegenheit wurde dann mit zwei weiteren Toren durch Tamino Huber und Max Topfmeier sichtbar. Aber die Plötzkauer Mannschaft gab sich nicht auf und nutzte die Unachtsamkeiten im Calbener Mittelfeld. Durch einen klassischen Sonntagsschuss in der 45.Minute erzielten sie den Ehrentreffer.

TSG Calbe: Paul Arne Giest, Max Topfmeier, Luca Pascal Wartemann, Moritz Kruse, Franz Große, Lennox Graichen, Tom Fenske, Luca Alexander Jacobsen, Linus Wilhelm Fahland, Tamino Huber, Eric Behlau, Leon Lind, Noah Justin Mania

 

E Jugend : TSG Calbe – SV Sax. Gatersleben 6:0

Zum 9. Spieltag war diesmal der Tabellensechste aus Gatersleben zu Gast im Hegerstadion. Calbe begann wie gewohnt druckvoll und übernahm vom Anpfiff an die Spielführung. Die Calbenser erspielten sich wieder reihenweise Torchancen, vergaben sie aber entweder kläglich oder fanden im besten Spieler der Gäste dem Torwart ihren Meister. Nach acht Minuten wäre fast die Führung für die Gäste gefallen. Ein Calbenser Abwehrspieler misslang ein Abwehrversuch und testet so unfreiwillig seinen Torwart. Aber zum Glück war Janno Wenhardt im Tor hellwach und klärte  zum Eckball. In der 11. Spielminute traf Tom Pyszora zur verdienten 1:0-Führung für Calbe. Mit einen Doppelschlag in der 17.Spielminute erhöhert Calbe auf 3:0. Jakob Sieche und Fynn Haedecke trafen für ihre Farben. Phil Langner gelang mit einen sehwerten Treffer das 4:0.

Nach der Pause traf der Gastgeber leider nur noch zwei Mal. Phil Langner in der 30. Spielminute und Linos Kriener in der 32. Spielminute erhöhten zum 6:0-Endstand.

Spielszene vom Spiel des Wochenendes. | Foto: Verein

Spielszene vom Spiel des Wochenendes. | Foto: Verein

Am nächsten Wochenende, am Sonntag den 9.November  kommt es dann zum Spitzenspiel, wenn der Tabellenführer aus Calbe zu Gast beim Tabellenzweiten Schwarz/Gelb Bernburg ist.

TSG Calbe: Noah Bergholz, Fynn Haedecke, Felix Kindermann, Linos Kriener, Phil Kröger, Jonas Laas, Phil Langner, Gene Mänz, Lucas Pape, Tom Pyszora, Michel Rust, Jakob Sieche, Janno Wenhardt


verwandte Artikel