Nachwuchsberichte vom Wochenende

5. December 2019

E-Jugend gewinnt souverän Vorrundegruppe der Hallenkreismeisterschaft

Die Calbenser E-Jugend war das erste Mal in der Halle gefordet. Es stand die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm. SV Plötzkau 1921, Saxonia Gatersleben und Schwarz/Gelb Bernburg U10 hießen die Gegner.

Zum Auftakt traf man auf den SV Plötzkau 1921. Die TSG begann das Spiel sehr zurückhaltend. Erst nach dem 1:0 durch Noah Bergholz bestimmte man Spiel bis zum Ende und gewann noch mit 2:0, weil Fynn Haedecke noch für Calbe traf.

Im zweiten Spiel traf man auf Schwarz/Gelb Bernburg, welches auch das Duell um den Sieg in der Vorrundengruppe sein sollte. Die Hegerkicker zeigten zum Glück ihr bestes Spiel an diesem Tag. Nach einer Ecke für Calbe köpfte ein Bernburger Spieler ins eigene Tor zum 1:0 für die TSG. Nun spielte Calbe seine Überlegenheit aus und traf noch zwei Mail, Jonas Laas und Michel Rust erzielten die Tore zum verdienten 3:0-Sieg.

Im letzten Vorrundenspiel traf man auf Saxonia Gatersleben, welche bei einen hohen Sieg sich noch für die Endrunde qualifiziert konnten. Die Calbenser spielten auch dieses Spiel souverän zu Ende und gewannen am Ende verdient mit 1:0. Noah Bergholz mit seinen zweiten Tor an diesem Tag traf zum Gruppensieg für die TSG Calbe.

Somit gewann Calbe die Vorrundestaffel ohne Punktverlust und Gegentor. Am 07. Dezember 2019 tritt man in Bernburg um 9.30 Uhr auf Union Schönebeck I, den SV Einheit Bernburg und Börde Hakel mit sicherlich guten Chancen in der Endrunde an.


verwandte Artikel