Nachwuchsberichte vom Wochenende

6. October 2020

D-Jugend: TSG Calbe -SSV Blau-Weiß 04 Barby 2:6 (1:1)

Unkonzentiertheit in der Schlussphase kostet Punktgewinn

Es war ein Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften, Beide erspielten sich vom Anpfiff weg Torchancen herraus. Nach einem Eckball in der 10. Spielminute stand Tamino Huber goldrichtig und brauchte nur noch einschieben und traf zum 1:0 für Calbe. Barby antwortete prompt und traf im Gegenangriff zum Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff hatten beide Mannschaften noch jeweils ein Lattenschuss. Mit einem 1:1-Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

Nach 34 Minuten nutzte der Gast ein Konter eiskalt und traf zum 1:2. Die TSG zeigte sich nicht geschockt und spielte weiter munter nach vorne, wurde dafür auch gleich belohnt und bekam nur eine Minute später einen Foulstrafstoss zugesprochen. Linos Kriener ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf sicher zum 2:2-Ausgleich. Ein Abspielfehler eines Calbenser Abwehrspieler nutzte ein Gästespieler und traf aus 15 Metern mit einen Treffer Marke ,,Tor des Monat” in den Winkel zur 2:3-Führung für Barby. Calbe hatte noch weitere Möglichkeiten zum Ausgleich, ein Lattentreffer und ein auf der Torlinie geklärter Torschuss, wurde aber nicht belohnt für ihr gutes Heimspiel. Der Gast erhöherte mit drei weiteren Treffern kurz vor Schluss noch auf 2:6.

Nach der unnötigen Heimniederlage belegt Calbe nun noch den 5.Platz. Nächste Gegner jeweils auswärts sind am Donnerstag, 8.Oktober die JSG Förderstedt/Biere/Eggersdorf 2 und am Sonntag, 11.Oktober der 1.FSV.Nienburg.

Tore: 1:0 Tamino Huber 10.Min, 2:2 Linos Kriener (Strafstoss) 35.Min

Zuschauer: 29

TSG Calbe: J. Wenhardt, F. Kindermann, J. Laas, E. Behlau, P. Radach, L. Kriener, J. Sieche, T. Huber, P. Kröger, N. Kröger, T. Fenske, N. Mania, C. Borchert


verwandte Artikel