Gebrauchter Tag besiegelt Niederlage

24. October 2020

Zum Spitzenspiel bei den Alten Herren zwischen dem Tabellenführer MSV Börse und der TSG Calbe erwischten die Calbenser einen überaus gebrauchten Tag und mussten sich mit einer schmerzlichen 2:6-Niederlage begnügen.

Bereits mit der ersten Chance erzielte der Magdeburger Topstürmer Sebastian Hellmich die Führung (8. Minute). Nachdem Stefan Schliemann bereits nach 15 Spielminuten einen Angriff konsequent aus Nahdiatanz vollendet war für die TSG alles wieder im Lot. Mit drei Treffern binnen 10 Minuten, bei denen die Hegerkicker nur die Rolle der Zuschauer inne hatten, war das Spiel eigebtlich gelaufen. Allerdings hatte die TSG auch in der Folge gute Torgelegenheiten ohne etwas Zählbares herauszuholen. Zum Halbzeitpfiff versenkte Stefan Schliemann einen Foulelfmeter zum 2:4 aus Calbenser Sicht.

Frischen Mutes startete die TSG in den zweiten Abschnitt, doch sowohl ein Schuss von Stefan Schliemann, den der MSV-Keeper aus dem Winkel kratzte, oder einige aussichtsreiche Freistöße und Eckbälle konnten den Anschlusstreffer bewirken. Auf der Gegenseite reichte ein Abpraller und ein Verlegenheitsschuss für den 6:2-Endstand.

Nach diesem Rückschlag stehen für die Calbenser bis zur Saisonpause noch zwei weitere Heimspiele, gegen den FC Zukunft und Olvenstedt, und eine Auswärtspartie gegen Preußen Magdeburg auf dem Programm.

TSG Calbe: Udo Finkelmann – Ronny Kade, Uwe Ehrhardt, Sebastian Ast, Gunnar Meißner, Olaf Stierholz, Jan Arnoldi, Sven Naumann, Stephan Birnbaum, Stefan Schliemann, Maik Adrian, eingewechselt: Stefan Lenhart, Stefan Storch


verwandte Artikel