Kantersieg zum Heimdebüt der Alten Herren

12. September 2020

Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt bei der 3:4-Auswärtsniederlage beim SV Irxleben, bei den nach einer spielerisch guten Leistung deutlich mehr möglich gewesen wäre, stand die Alten Herren um TSG-Trainer Heinz Sobczak bereits unter Druck. Nicht unbedingt dankbar war dann die Aufgabe Arminia Magdeburg, denn der Gegner konnte zum Auftakt dem traditionellen Staffelfavoriten Börde Magdeburg ein 0:0-Unentschieden abtrotzen.

Mit einer Verspätung von 45 Minuten, der Schiedrichter war leider recht unpünktlich angereist, waren beide Mannschaften zu Beginn um Spielkontrolle bemüht, wobei der Gast konsequenter agierte. Eine erste Arminia-Chance konnte Stephan Herrmann noch denkbar knapp auf der Torlinie vereiteln. Es war ein erstes Zeichen, dass an diesem Tag das Glück keinesfalls auf Seiten der Gäste war, bis zur Halbzeit verletzten sich gleich drei Kicker und auch die Gegentore fielen teils glücklich für die Hausherren. Der Torreigen eröffnete Jan Arnoldi mit einem Distanzschuss aus knapp 25 Metern Torentfernung, der im linken Eck einschlug. Nur drei Minuten später zielte der Torschütze per Distanzschuss auf das gegnerische Tor, der Keeper konnte den Ball nur nach vorn abklatschen und Stefan Storch konnte sicher aus Nahdistanz abschließen. Auch in der Folge waren insbesondere die Vorlagen sehenswert. Beim 3:0 nach knapp einer halben Stunde wurde Thomas Kindermann auf der Außenbahn gut freigespielt, seine Eingabe klatschte der Torhüter erneut nach vorne ab, nur diesmal war ein Arminia-Verteidiger da, der das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Beim 4:0 hatte Maik Adrian per Kopf keine Mühe aus Nahdistanz eine starke Flanke von Marcel Würlich zu versenken und eine scharfe Eingabe von Thomas Kindermann schloss Stefan Schliemann ebenso sicher mit dem Pausenpfiff zur 5:0-Halbzeitführung ab.

TSG-Abwehrspieler Sebastian Ast schaltete sich mehrfach mit in die Agriffsbemühungen mit ein und leistete unter anderem eine Torvorlage.

TSG-Abwehrspieler Sebastian Ast schaltete sich mehrfach mit in die Agriffsbemühungen mit ein und leistete unter anderem eine Torvorlage.

Wer nun allerdings dachte, dass der Sturmlauf der TSG im zweiten Spielabschnitt einfach so weiter laufen würde, sah sich getäuscht, denn die Arminen zeigten Moral und brachten die Calbenser ein ums andere Mal in Bedrängnis. Auch im Vorwärtsgang war nicht mehr allzu viel Schwung bei den Calbensern zu sehen. Einzig die Kontersituationen wurden konsequent ausgespielt, auch hier jeweils wieder mit tollen Vorarbeiten. Weitere zwei Mal vollendete Maik Adrian und ein weiteres Mal Stefan Schliemann. Mit dem Schlusspfiff belohnte sich der Gast für seine kämpferische Leistung nach einem kapitalen Fehlpass mit dem Treffer zum 1:8-Endstand.

Marcel Würlich mit einem gefährlichen Freistoß in den Strafraum der Gäste.

Marcel Würlich mit einem gefährlichen Freistoß in den Strafraum der Gäste.

Am kommenden Wochenende steht ein weiteres Heimspiel für die Calbenser auf dem Plan. Diesmal empfängt die TSG den Polizei Spielverein Magdeburg und muss in dieser Partie möglichst an die beiden spielerischen Auftritte des Saisonauftaktes anknüpfen.

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Sebastian Ast, Marcel Würlich, Sven Naumann, Ronny Kade, Gunnar Meißner, Stephan Birnbaum, Thomas Kindermann, Jan Arnoldi, Stefan Schliemann, Maik Adrian – eingewechselt: Stefan Storch, Olaf Stierholz, Kevin Fenzl


verwandte Artikel