In Unterzahl zum Sieg
10. November 2025Kreisliga 10. Spieltag: FSV Rot-Weiß Alsleben – TSG Calbe 1:3 (1:1)
Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen konnte die Hegertruppe endlich wieder 3 Punkte einfahren und das, obwohl man fast 60 Minute in Unterzahl agieren musste.
Nach anfänglichem Abtasten hatte die Heimelf aus Alsleben die erste große Chance. Dabei rettete in der 17. Minute der Querbalken für die TSG. Torhüter Heide wäre machtlos gewesen.
In der 28. Minute dann der umjubelte Treffer für die Calbenser. Nach einer Ecke konnte der Heimkeeper den ersten Schuss zwar parieren, gegen den zweiten war er allerdings machtlos. Klotz war aus dem Rückraum zur Stelle und der Ball ging an Freund und Feind vorbei ins Tor.
Die Führung hielt jedoch nicht lange. Alsleben kam in der 34. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Ausgleich, dabei sah Heide allerdings alles andere als gut aus.
Es sollte noch dicker kommen für die TSG: Der bereits vor dem Freistoß verwarnte Krüger konnte seinen Mund nicht halten und sah vom Schiedsrichter die gelb-rote Karte.
Jetzt hieß es das Unentschieden in die Kabine zu retten um sich neu zu formieren.
Der ab jetzt in der Innenverteidigung spielende Blöhm machte ein überragendes Spiel und stellte im Verbund mit dem restlichen Team ein Abwehrbollwerk, was seines gleichen sucht. Das Heimteam biss sich immer wieder die Zähne aus und Calbe versuchte schnell umzuschalten. Nachdem Klotz kurz nach Wiederanpfiff noch scheiterte, machte es Recklebe in der 62. Minute besser. Einen Freistoß aus 20 Metern schoss er über die Mauer unhaltbar in die rot-weißen Maschen.
Nur kurz darauf stellte die TSG die Weichen endgültig auf Sieg. Klotz belohnte sich für seinen läuferischen Aufwand und schloss kompromisslos ab (71.).
In der Schlussphase hätte Calbe noch erhöhen können, das wäre aber wohl zu viel des Guten gewesen.
Mit einer kämpferischen Leistung in Unterzahl zeigte die TSG-Elf, wozu sie fähig sein kann und belohnte sich zurecht mit diesem Auswärtssieg.
Aufstellung TSG Calbe:
Jonas Heide, Paul Babock, Marvin Stephan, Jonas Klotz, Claudio Recklebe (ab 87. Moritz Kruse), Lennert Reichmann, Benny Blöhm, Chris Rose, Philipp Metting (ab 65. Tim Hoppe), Philipp Krüger, Stefan Schliemann (ab 85. Amitkumar Vijaykumar Patel)


















