Befreiungsschlag bleibt weiter aus

8. October 2013

Nachdem die Calbenser Landesligareserve bereits am Tag der Deutschen Einheit gegen den Aufsteiger VfB Neugattersleben deutlich mit 1:4 unterlegen war, reichte es auch im Heimspiel am darauffolgenden Sonntag gegen den SV Wolmirsleben nur zu einem 1:1-Unentschieden. Nach nunmehr acht Spieltagen steht die TSG somit weiterhin im Tabellenkeller der Salzlandliga.

Bereits in Neugattersleben suchte die TSG vergeblich ihre spielerische Linie. Nach dem Rückstand zur Mitte der ersten Hälfte konnte Claudio Recklebe per Strafstoß kurz vor dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielen (43. Minute). Umso mehr passt es dann wohl derzeit ins Bild, dass man noch in der kurzen verbleibenden Zeit bis zur Pause erneut den Rückstand hinnehmen musste. Auch im zweiten Abschnitt war es der Gastgeber, der entscheidend einnetzte. Knapp 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte der VfB den spielentscheidenden Treffer zum 3:1 erzielen. Der 4:1-Endstand fiel dann noch kurz vor Schluss.

Zweite_Volksstimme_Claudio Recklebe

Claudio Recklebe (r.) und die TSG Calbe II trennten sich mit einem 1:1-Remis vom SV Wolmirsleben. | Foto: Frank Nahrstedt

Scheinbar durch die Niederlage noch verunsicherter starteten die Calbenser in das Heimspiel gegen Wolmirsleben. Zwar hatte der Gast nur sehr beschränkte spielerische Mittel, suchte letztlich seinen Erfolg in weiten Befreiungsschlägen, trotzdem war Wolmirsleben im ersten Abschnitt spielbestimmend und ging wohl nicht unverdient mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. Da auch im zweiten Spielabschnitt bei der TSG-Reserve schier nichts zusammen laufen wollte, musste eine Standartsituation für den 1:1-Ausgleich herhalten. Stefan Sandau bediente in der 55. Minute Steven Brehmer, der per Kopf vollendete. Zwei weitere Chancen jeweils nach Eckstößen ließen die Calbenser ungenutzt, sodass die Partie mit 1:1 endete.

Insbesondere die zweite Spielhälfte im Spiel gegen Wolmirsleben gibt leichten Anlass zum Optimismus, zwar sind die TSG-Kicker noch weit von ihrem spielerischen Potential entfernt, aber zumindest im Bezug auf die Einsatzbereitschaft scheint die Formkurve nach oben zu zeigen.


verwandte Artikel