Dritte zum Rückrundenauftakt erfolgreich

12. March 2014

Zum ersten Rückrundenspiel der Saison reiste die Landesligareserve aus Förderstedt und damit ein direkter Tabellennachbar ins Calbenser Hegerstadion. Trotz des Hinspielerfolges war die Dritte der TSG gewarnt, da Förderstedt in der Vorwoche gegen Plötzky siegte und somit ein Ausrufezeichen setzte.

Dritte_sle_Jan Simolka (2)

Jan Simolka konnte die TSG-Führung gegen Förderstedt erzielen. | Foto: Verein

Die TSG zeigte sich angriffslustig und erspielte sich einige gute Torchancen, agierte aber überhastet oder scheiterte am Torhüter beziehungsweise Pfosten. So dauerte es bis zur 40. Spielminute ehe Jan Simolka im zweiten Versuch den Förderstedter Schlussmann überlupfte. Aber auch der Gast kam zu seinen Chancen, anfangs konnte Chris Janßen seinen Kasten noch sauber halten, doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit war er beim Förderstedter Ausgleichstreffer machtlos.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen größtenteils zwischen den Strafräumen ab, ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Einziges Nennenswertes war eine Gelb-Rote-Karte für den Gast aufgrund eines taktischen Foulspiels. So war es eine sehenswerte Einzelaktion von Gunnar Meißner, die die TSG mit 2:1 in Führung brachte. Die Führung und die Überzahl brachte mehr Sicherheit und Spielanteile und die Calbenser konnten weiter Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Doch Förderstedt war stets bemüht den Ausgleich zu erzielen, konnte aber nichts Zählbares vorweisen. Das wichtige 3:1 konnte Raik Schuckert nach einer geklärten Ecke per Dropkick von der Strafraumgrenze erzielen. Als Förderstedt dann 10 Minuten vor dem Ende verletzungsbedingt einen Spieler, bei ausgeschöpftem Wechselkontingent, herausnehmen musste, erfreute sich die TSG einer doppelten Überzahlsituation. So ergaben sich noch weitere Chancen, eine davon nutzte der stark aufspielende Steffen Rudnick zum 4:1 Endstand.

TSG Calbe: Chris Janßen – Tino Kolloff, Sebastian Rudolph, Markus Schulz, Tony Webel, Jan Simolka, Sven Kleinschmager (70. Maik Eichler), Gunnar Meißner, Steffen Rudnick (83. Mario Wettin), Raik Schuckert, Steven Eidner (58. Norbert Klapproth)


verwandte Artikel