Dritte nimmt Revanche zum Hinspiel

21. March 2014

Am Samstag war die WSG aus Schönebeck zu Gast im Hegerrund. Im Hinspiel hatte die TSG noch mit 3:4 das Nachsehen. So sollten die drei Punkte diesmal in Calbe bleiben gegen die im unteren Tabellendrittel angesiedelte WSG.

Beide Mannschaften waren bemüht das Spiel aufzubauen und sich Torchancen zu erspielen. Aber vieles blieb Stückwerk. In der 20. Minute bekam die TSG einen Freistoß in Strafraumnähe. Gunnar Meißner konnte diesen durch einen Flachschuss an der Mauer vorbei in die Torwartecke verwandeln. Diese Führung gab der TSG aber keinen Schub beziehungsweise Sicherheit. WSG hatte die gleichen Spielanteile, konnte aber keinen gefährlichen Torabschluss herausspielen. Demgegenüber tat sich die Dritte weiterhin schwer, weil auch die Laufbereitschaft zu wünschen übrig ließ.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, viele Einzelaktionen und ein Spiel zwischen den Strafräumen. Kurz vor Ende des Spiels konnte der eingewechselte Mario Wettin nach gutem Pass von Jan Simolka den Schönebecker Schlussmann zum 2:0-Endstand überwinden.

Die Revanche war geglückt, einziger Wermutstrophen war die Verletzung von Maik Eichler. Gerade einmal 10 Minuten auf dem Spielfeld stieß er nach einer Ecke unglücklich mit dem WSG-Torhüter zusammen. Erste Diagnose vom Notarzt, eine ausgekugelte Schulter. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung und Schnelle Genesung Maik.

TSG Calbe: Chris Janßen – Michael Simon, Tony Webel, Tino Kolloff, Markus Schulz, Rene Riemer, Steffen Rudnick, Thomas Semmler (60 Min. Maik Eichler, 75 Min. Mario Wettin), Jan Simolka, Steven Eidner (55 Min. Norbert Klapproth)


verwandte Artikel