Dem Spitzenreiter ein Bein gestellt

17. May 2015

Im Heimspiel der Salzlandliga konnte die Calbenser Landesligareserve den ambitionierten Gästen aus Nienburg lange Zeit Schwierigkeiten bereiten und sich durch großen Kampf einen Punkt verdienen.

Der bereits als Aufsteiger in die Landesklasse feststehende FSV Nienburg startete mit einer guten Portion Überheblichkeit in das Match und wurde dafür von den Calbensern schnell bestraft. Nach einer starken Freistoßflanke von Christian Kober war Claudio Recklebe bereits nach einer Viertelstunde per Kopf zur Stelle und erzielte die TSG-Führung. Erneut war Christian Kober der Vorlagengeber per Flanke, Kevin Fenzl besorgte wiederum per Kopf das verdiente 2:0. Nach einer ersten Chance für die Gäste verpasste Kevin Fenzl kurz vor der Pause freistehend den wohl vorentscheidenden 3:0-Treffer, sodass es mit 2:0 in die Pause ging.

Zweite_FalkoHaltenhof_Claudio Recklebe (2)

TSG-Torjäger Claudio Recklebe erzielte die wichtige Führung für sein Team. | Foto: Falko Haltenhof

Nach der Pause segelte ein Freistoß durch den Calbenser Fünfmeterraum, Ex-TSGler Denis Neumeister konnte locker zum 2:1 verkürzen. In der Folge war der FSV deutlich bemühter, konnte sich gegen die sichere Defensive der TSG aber nur schwerlich gute Möglichkeiten erspielen. Nachdem die einseitige Vergabe der Verwarnungen für Calbes Philipp Schönian die Ampelkarte bedeutete, erhöhte der Ligaprimus nochmals den Druck und wurde zehn Minuten vor dem Ende noch mit dem Ausgleich belohnt.

Zweite_Volksstimme_Stefan Sandau (3)

Calbe II führte zur Pause überraschend mit 2:0 gegen Nienburg. Am Ende stand jedoch ein 2:2-Remis zu Buche. | Foto: Nadja Reichert

Trotz des späten Ausgleichs belohnten sich die tapfer kämpfenden Calbenser für eine gute Leistung, insbesondere im Hinblick auf angespannte Personalsituation.

TSG Calbe: Sebastian Brandt РPatrick Daniel, Philipp Sch̦nian, Markus Schulz, Stefan Sandau, Thomas Dummer, Christian Kober, Sebastian Schr̦der, Alexander Gente, Claudio Recklebe, Kevin Fenzl (90. Mario Wettin)


verwandte Artikel