Dritte verliert Finale erst im Elfmeterschießen

23. May 2015

In einem spannenden Finalspiel um den Kreisklassen-Pokal des KFV Salzland konnte sich der SV Jahn Gerbitz knapp im Entscheidungsschießen gegen die Dritte der TSG Calbe durchsetzen.

Die 139 zahlenden Zuschauer sahen eine gutklassige und kurzweilige Begegnung auf dem bestens präparieten Platz des VfB Glöthe. Die erste Möglichkeit im Spiel hatten die Heger-Kicker, konnten diese aber nicht verwerten. Besser machten es die Gerbitzer und gingen nach einem guten Angriff mit 1:0 in Führung. Torschütze war der Spieler mit der Nummer 6, Benjamin Pankrath. Dieses Tor war wie ein Weckruf für Calbe. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Calbenser besser und erspielten sich ein Übergewicht, ohne das aber etwas zählbares heraussprang. Kurz vor Spielende war es dann Steven Brehmer (87.) der den umjubelten Ausgleichstreffer für Calbe erzielte.

Dritte_FalkoHaltenhof_Norbert Klapproth

Norbert Klapproth ist im Pokalfinale zuerst am Ball, zum Triumph reichte es aber dennoch nicht. | Foto: Falko Haltenhof

Dritte_FalkoHaltenhof_Karsten Frister

Karsten Frister im Duell mit seinem Gerbitzer Gegenspieler. | Foto: Falko Haltenhof

Somit ging es für beide Teams in die Verlängerung und hier gab es auf beiden Seiten weitere Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, aber beide Torhüter hielten ihre Mannschaften im Spiel. Am Ende konnte kein Team ein Tor erzielen und so musste der Kreisklassen-Pokalsieger im Entscheidungsschießen gekürt werden. Hier hatten die Gerbitzer die besseren Nerven und siegten am Ende mit 6:4. Herzlichen Glückwunsch dem neuen Kreisklassen-Pokalsieger SV Jahn Gerbitz.

TSG Calbe: Chris Janßen – Tino Kolloff, Tim Thaele, Tony Webel, Sven Kleinschmager, Gunnar Meissner, Michael Simon (48. Thomas Semmler), Karsten Frister, Steffen Rudnick, Eric Brehmer (70. Norbert Klapproth), Steven Brehmer

Jahn Gerbitz: Michael Jungmann (88. Christian Berner), Andree Lindemann, Markus Nowak, Ricardo Preuss (79. Andy Lindemann), Gunnar Focke, Benjamin Pankrath, Andreas Osterwald, Christian Osterwald (74. Nico Lichtenfeld), Jeffry Focke, Mathias Krug, Andy Lorenz

Tore: 0:1 Benjamin Pankrath (29.), 1:1 Steven Brehmer (87.)

Entscheidungsschießen: 0:1 Andree Lindemann, 1: 1 Toni Webel, 1:2 Andy Lorenz, 2:2 Sven Kleinschmager, 2:3 Andy Lindemann, 2:4 Gunnar Focke, 3:4 Steffen Rudnick, 3:5 Jeffre
Schiedsrichter: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn), Manfred Börner (Egelner SV Germania), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)

Zuschauer: 139

Quelle: Homepage des Kreisfußballverbands Salzland

Dritte_FalkoHaltenhof_Thomas Semmler

Der eingewechselte Thomas Semmler bei einer Flanke. | Foto: Falko Haltenhof


verwandte Artikel