Turbulentes Kampfspiel endet leistungsgerecht 2:2

8. December 2015

Im letzten Hinrundenspiel der Salzlandligasaion 2015/16 wurde den Zuschauern bei ungemütlichen Temperaturen im Calbenser Hegerstadion nochmal einiges geboten. Neben insgesamt vier Toren waren es insbesondere die Zweikämpfe und die daraufhin folgenden Schiedsrichterentscheidungen, die für reichlich Gesprächsstoff sorgten.

Auf schwerem Geläuf hatten zuerst die Calbenser zwei guten Möglichkeiten ungenutzt gelassen und auf der Gegenseite recht schnell nach einer Unkonzentriertheit den Gegentreffer hinnehmen müssen. Nachdem bereits nach 20 Minuten der erste Pretziener nach einem taktischen Foul mit Gelb-Rot vom Platz musste und nur vier Minuten später Maximilian Mikoleit ebenfalls früh durch die Ampelkarte raus musste, nutzen die Gäste einen weiteren Abwehrfehler der TSG zum 0:2-Halbzeitstand.

Spielerisch blieb auch der zweite Durchgang vieles schuldig, sowohl die favorisierten Gäste als auch die Calbenser Landesligareserve rieben sich allzu sehr in Zweikämpfen auf, oder konnten die Fehlerquote im Vorwärtsgang nicht minimieren. Trotzdessen kämpfte sich die TSG verstärkt in die Partie zurück und konnte damit den Gästen den Schneid abkaufen. Nach einem starken Pass von Steffen Rudnick konnte Pascal Weber knapp 25 Minuten vor Schluss souverän den Anschlusstreffer erzielen. In der 82. Minute war es erneut Steffen Rudnick, der in den Strafraum drängte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, den fälligen Strafstoß verwandelte Mannschaftskapitän Christian Kober zum nicht unverdienten Ausgleich. Da im Anschluss noch zwei weitere Spieler nach eher harmlosen Foulspielen ebenfalls noch den Platz verlassen mussten, blieb im Nachgang viel Gesprächsstoff. Mit der Punkteteilung jedenfalls konnten wohl beide Teams gut leben.


verwandte Artikel