Landesligareserve nur Remis gegen Cörmigk

24. May 2016

Wieder einmal hat die Mannschaft um Trainer Bizuga Punkte liegen lassen, am Ende hieß es gegen den Abstiegskandidaten aus Cörmigk nur 1:1. „Es ist langsam zum Verzweifeln, wir betreiben einen großen Aufwand, erarbeiten uns viele Möglichkeiten, bestimmen das Spiel und am Ende stehen keine drei Punkte auf der Habenseite. Auch wenn im 28. Pflichtspiel zum 28. Mal eine andere Anfangself auf dem Platz stand, kann man dies mittlerweile nicht als Entschuldigung gelten lassen, da es trotzdem zum Dreier hätte reichen müssen“, so Bizuga nach dem Spiel.

Bei sommerlichen Temperaturen bestimmten die Hausherren von Anfang an das Spielgeschehen, ohne jedoch zunächst zwingend Torchancen zu erarbeiten. Die Gäste versuchten bei Balleroberung schnell ihre Sturmspitze Pelka in Szene zu setzen, die Pässe aber zu ungenau oder die Calbenser Defensive hatte die Situation im Griff. Mit zunehmender Spieldauer konnten die Calbenser gute Möglichkeiten erarbeiten. Doch Rudnick (17. Min.), Schuckert (24. Min.), Recklebe (28. Min.) oder Kober (34. Min.) scheiterten an der Gästeabwehr, die Abschlüsse waren zu unkonzentriert oder nicht konsequent genug abgeschlossen. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zogen sich die Gäste noch mehr zurück, standen tief in ihrer eigenen Hälfte. Nach einem Eckball von Kober landete der zu kurz abgewehrte Ball der Gästeabwehr bei Mues, welcher von 18 Meter direkt abschloss, doch Schumacher konnte in großer Manier klären (51. Minute). Dann die überraschende Führung der Gäste. Ein in der Vorwärtsbewegung verlorener Ballverlust wurde lang auf Pelka geschlagen, welcher trotz Bedrängnis aus 20 Meter den Ball ins Tor schoss (58. Minute). Die Freude bei den Gästen war riesengroß, die Calbenser leicht geschockt, war es doch der erste Ball, welcher aufs Tor kam. Doch die Calbenser drückten nun noch mehr aufs Tempo. So hatte Rudnick bereits in der 61. Minute nach Zuspiel von Kober die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch er verzog knapp. Die Calbenser ließen nicht locker, Eckbälle und Freistöße für die Hausherren häuften sich. In der 67. Minute wieder einen Eckball, diesmal von Gehrmann getreten, verpasste der aufgerückte Fiedler knapp. In der 70. Minute dann Foulelfmeter für die Calbenser, nachdem Fiedler von einem Gästespieler mit dem Fuß am Kopf getroffen, vorausgegangen war ein Eckball von Mues. Diese Chance ließ sich Kober nicht nehmen und glich zum mehr als verdienten Ausgleich aus. In der Folge ließen sich die Gäste nun immer mehr Zeit, egal ob beim Einwurf oder Abstoß, sie wollten das Remis irgendwie über die Zeit retten. Kober, Recklebe und Gehrmann hatten in der Folge Möglichkeiten zur Führung, aber es blieb beim 1:1. In der 89. Minute dann Glück für die Hausherren, als ein Cörmigker nach einem Eckball denBall knapp neben den Pfosten setzte. Das hätte den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Die letzte Aktion im Spiel hatten die Hausherren in der Nachspielzeit. Nach Foulspiel an Mues gab es Freistoß. Gehrmanns Hereingabe konnte die Gäste mit Glück irgendwie klären, anschließend pfiff der Schiedsrichter ab. Für die Gäste ein glücklicher Punktgewinn, der vielleicht den Klassenerhalt bedeuten könnte. Für die Calbenser wieder einmal verschenkte Punkte, es fehlt ihnen eben ein richtiger Goalgetter.

Am kommenden Sonntag ist dann Derbytime, die Calbenser gastieren dann um 14 Uhr bei Wacker Felgleben.


verwandte Artikel