Grandiose erste Hälfte

13. June 2016

Nach teilweise erschreckend deutlichen Niederlagen in den Vorwochen, die nicht dem Leistungsvermögen der TSG Calbe in der Fußball-Landesliga entsprachen, konnte sich die Elf von Marko Fiedler im letzten Pflichtspiel der Saison über einen Sieg freuen. Mit 3:2 (3:0) gewann sie gegen die Gäste des VfB Ottersleben.

Die Hausherren zeigten all das, was in den Begegnungen zuvor teilweise gänzlich fehlte. Ein Miteinander, Zielstrebigkeit, Schnelligkeit, Wille – „Da gab es gar nichts zu mäkeln“, betonte Fiedler. „Die erste Halbzeit war grandios.“ Drei Treffer gingen in den ersten 45 Minuten auf das Konto der Calbenser. Enrico Palm, der sich zweifach in die Liste der Torschützen eintrug (13., 39.), und Maik Adrian (26.) brachten ihre Mannschaft zum verdienten 3:0-Vorsprung.

Ein anderes Bild zeigte sich nach der Pause. „Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht zufrieden“, sagte Fiedler und betonte den spürbaren Kräfteverschleiß. Unachtsamkeiten schlichen sich in das Spiel der Saalestädter und verhalfen den Gästen ungewollt zum Anschluss. In der 50. Minute traf Patrick Podehl zum 1:3, Vincent Willenius, der 13 Minuten zuvor eingewechselt wurde, in der 78. zum 2:3. „Es gab keine Zuordnung in der Mannschaft. Ottersleben brauchte den Ball nur noch reinzuschieben“, haderte der Coach. Die Wende gelang aber nicht mehr. Die TSG beendete ihre Saison auf dem achten Tabellenplatz.

Calbe: Willner – Gehrmann (76. Trappiel), Noack, Harms, Schönian, Fiser, Adrian (89. Heyer), Voigt, Palm, Ristovski (66. Ristovski), Würlich

Ottersleben: Schulze – Kuhne, Köhler, Reichel (65. Willenius), Bierwirth (46. Schmeil), Dieterichs, Quirin, Bittmann (46. Richter), Stockhaus, Meyer, Podehl

Tore: 1:0 Enrico Palm (13.), 2:0 Maik Adrian (26.), 3:0 Palm (39.), 3:1 Patrick Podehl(50.), 3:2 Vincent Willenius (78.)

Schiedsrichter: Stefan Dehmel (SV Gommern), Marco Krankemann, Uwe Friedrichs

Zuschauer: 43

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 13. Juni 2016


verwandte Artikel