G-Jugendkicker erneut erfolgreich

29. September 2016

Das bereits dritte Turnier dert G-Jugendmannschaften im Salzlandkreis fand auf dem Gelände des SV Einheit Bernburg statt und erneut konnten sich die Jüngsten der TSG Calbe gegen ihre Altersgenossen durchsetzen und sich über eine weitere Goldmedaille freuen.

1. Spiel: TSG Calbe – SV Einheit Bernburg 3:0

Mit viel Spaß und Spielfreude starteten wir in das erste Spiel. Bereits in den ersten beiden Minuten hatten wir durch Ben und Viggo sehr gute Möglichkeiten. Das völlig verdiente 1:0 erzielte Jacob, der in der 7. Minute einen Querschläger direkt ins kurze Eck schob. Weitere Chancen durch Louis und Dominik blieben leider erfolglos. Jacob setzte sich auch im weiteren Spiel durch und führte seine TSG zum 3:0-Sieg.

2. Spiel: Schwarz-Gelb Bernburg II – TSG Calbe 0:4

Gegen die 2. Mannschaft des Schwarz-Gelb Bernburg traten wir hochkonzentriert und mannschaftlich geschlossen auf. Oscar und Louis ließen keine Stürmer vorbeikommen und schickten unsere flinken Stürmer immer wieder mit tollen Pässen zum Konter. Kam doch mal ein Schuss aufs Tor, hatte, der in sich ruhende, Emil kein Problem diese zu entschärfen. Ben reihte sich nun auch in die Torschützen ein und erzielte zwei Treffer für seine Mannschaft. Jetzt schlug auch Lanieya zu. Gedankenschnell nutze sie einen gegnerischen Patzer und erzielte mit ihrem 1. Karrieretor das 3:0! Herzlichen Glückwunsch Lanieya. Ein verdientes 4:0 erlangte die TSG durch ein finales Tor von Domenik.

3. Spiel: TSG Calbe – Askania Bernburg 3:1

Das Spiel war absolut ausgeglichen und hatte ein super Spielniveau! Gegen die sehr junge und erfahrene Mannschaft des Askania Bernburg gingen wir bereits nach 3 Minuten in den Rückstand. Ben passte vom Anstoßpunkt diagonal auf Jacob der den Ball annahm und ins lange Eck schoss und damit auf ein 1:1 verkürzte.
Viggo und Louis hielten ein Auge auf die Verteidigung und brachten sich selbst immer wieder in die Angriffe ein. Auch die weiteren zwei Tore erzielte unser Torwunder Jacob. Nach dem Schlusspfiff gingen unsere Kids fair zum Gegner und klatschten mit den Kids der Askania ab. Sehr schöne Geste!

g-jugend_turnier-bernburg-2016-1

Einstimmen auf das nächste Spiel durch TSG-Trainer Carsten Moritz. | Foto: Verein

4. Spiel: TSG Calbe – Schwarz-Gelb Bernburg I 0:3

Im letzten Spiel trafen wir auf die 1. Mannschaft des Schwarz-Gelb Bernburg. Langsam ließen die Kräfte nun nach, dennoch wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen. Emil hielt in zwei direkten 1 gegen 1 Duellen seinen Kasten sauber. Völlig verdient erzielten die Bernburger Kickers in der 4. Minute die 0:1-Führung. Im weiteren Spielverlauf kam die gegnerische Mannschaft dann noch zweimal gefährlich nah an unser Tor und wir mussten im letzten Spiel ein 0:3 hinnehmen.

In einer tollen Spielrunde konnten die Zuschauer (vor allem Eltern und Großeltern) sehen, dass die kleinsten Fußballer im Kreis mit viel Spaß und Freude dabei waren. Ein großes Dankeschön geht an alle Mannschaften, Trainer und Verantwortlichen, die für einen einwandfreien Turnierverlauf sorgten. Das nächste Turnier findet am Sonntag, 23.10. ab 09:30 Uhr in Unseburg statt. Unsere Jungs werden dann unsere neuen Langarm-Trikots präsentieren.


verwandte Artikel