Starke Leistung der G-Jugend in Bernburg

27. December 2016

Rundum zufrieden war Trainer Thomas sowie alle so zahlreich mitgereisten Fans der TSG Calbe Bambinimannschaft. Beim sehr stark besetzten Turnier konnten sich unsere Jungs den zweiten Platz im 2. Bernburger Genossenschafts-Cup der G-Junioren sichern.

Im Auftaktspiel gegen SG Börde-Hakel gewannen wir mit einem verdienten 2:1. Schon nach wenigen Sekunden ging die TSG mit unserem Torwunder Jakob in Führung. Über die komplette Spielzeit verlagerten wir die Partie in gegnerische Hälfte und konnten das Spiel trotz Gegentor für uns gewinnen. Oscar war schließlich im Spiel zwei gegen den TV Askania Bernburg Torschütze zum 1:1-Unentschieden. Beide Mannschaften neutralisierten sich, auch wenn wir ein leichtes Übergewicht hatten. Etwas unglücklich blieb unsere dritte Begegnung gegen SV Einheit Bernburg beim 1:1 Unentschieden. Gegen den späteren Turniersieger verteidigten wir zwar konsequent, so dass der SV Schwarz-Gelb Bernburg I zu keinem Zeitpunkt eigenen Torchancen herausspielen konnte. Letztendlich beendeten wir das Spiel torlos mit 0:0. Im abschließenden Sieg gegen SV Schwarz-Gelb Bernburg II verteidigten wir den 2. Platz und gewannen in den letzten Sekunden mit einem 1:0.

g-jugend_hallenturnier_bernburg_2016-1

Mitfiebern auf der Bank. | Foto: Verein

Es war ein spannendes und starkes Turnier. Vielen Dank an alle Spieler, Trainer und Eltern.

g-jugend_hallenturnier_bernburg_2016-2

Angetreten, um bei der Siegerehrung die Pokale in Empfang nehmen zu können. | Foto: Verein


verwandte Artikel