G-Jugend starker Zweiter in Bernburg

17. February 2020

Am 15. Februar 2020 reiste die G-Junioren aus Calbe zum Turnier nach Bernburg. Neben den Gastgebern waren die Mannschaften aus Brachstedt und Welsleben ebenfalls am Start. Trainer Höhne musste diesmal auf den halben Kader verzichten und reiste lediglich mit sieben Kindern an. Darunter auch zwei Kinder die geradeso zum Turnier wieder fit geworden sind. Eine schwere Aufgabe sollte also auf die Calbenser warten.

Nach der Ankunft in Bernburg bot der Trainer von Schwarz-Gelb Bernburg Uwe Lange sofort seine Hilfe an und stellte pro Spiel zwei seiner Spieler für die Auswechselbank der TSG ab. Bei einer Spielzeit von 16 Minuten pro Spiel konnten so die angeschlagenen Spieler auch mal eine kurze Verschnaufpause einlegen. Die TSG Calbe bedankt sich bei den Spielern Nick Flohr, Friedrich Eschke und Bennet Kirchner für ihren Einsatz. Das ist Fair Play. Vielen Dank Jungs.

Das Turnier eröffnete die TSG Calbe gegen Welsleben. Die Calbenser waren direkt hellwach und zeigten sich kämpferisch. Die gerade wieder fit gewordenen Niklas Steffens und Joel Wegener trafen jeweils einmal für die TSG. Welsleben gelang erst kurz vor Schluss der Anschlusstreffer. Die Partie endete 2:1 für Calbe. Der nächste Gegner für die TSG hieß Brachstedt. Die kleinsten Kicker aus Calbe kämpften sich auch in diese Partie hinein und ließen kaum Chancen zu. Wieder waren es Niklas Steffens und Joel Wegener die sich mit je einem Treffer in die Torschützenliste eintragen konnten. Der letzte Gegner waren die ebenfalls noch ungeschlagenen Bernburger. Im Spiel um den Turniersieg gingen die Schwarz-Gelben schnell in Führung. Die TSG Calbe gab nicht auf, dabei hatten sie einige Chancen auf den Ausgleich, doch diesmal wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Kurz vor Spielende, in der Phase wo Calbe alles nach vorne warf, konnten die Bernburger dann auch noch auf 2:0 erhöhen und holten sich den Turniersieg. Für die TSG blieb ein fantastischer zweiter Platz.

Tolles Erinnerungsfoto nach dem tollen zweiten Platz in Bernburg. | Foto: Verein

Tolles Erinnerungsfoto nach dem tollen zweiten Platz in Bernburg. | Foto: Verein

Erfolgreiche Abwehraktion vor dem Calbenser Tor. | Foto: Verein

Erfolgreiche Abwehraktion vor dem Calbenser Tor. | Foto: Verein


verwandte Artikel