G-Jugend wird beim WEC-Cup knapp Dritter

29. January 2020

In diesem Jahr waren die Mannschaften von Rot-Weiß Groß Rosenburg, Blau-Gelb Peißen, Schwarz-Gelb Bernburg und die Gastgeber der TSG Calbe beim WEC-Cup der G-Jugend am Start.

Im ersten Spiel ging es für die TSG gegen Rosenburg. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten nutze Niklas Steffens eine der vielen Chancen zum 1:0. Die Offensivabteilung von Calbe machte weiter Druck was zu einem Eigentor und zum 2:0 führte. Mats Höhne konnte dank eines platzierten Schusses auf 3:0 erhöhen. Kurz vor Schluss vollendete dann wieder Niklas Steffens zum Endstand von 4:0.

Der zweite Gegner war Blau-Gelb Peißen, die in der Vorwoche beim Turnier in Rosenburg, als einzige Mannschaft die Calbenser bezwingen konnten. Die Spieler waren ab der ersten Minute hellwach und spielten druckvoll auf das gegnerische Tor. Viele knappe Abschlüsse, der Torwart von Peißen und zuletzt auch der Pfosten sorgten dafür das der Ball einfach nicht im Tor landen wollte. Dazu landete noch einer von zwei Kontern im Tor der Calbenser. Fertig war die erneute unglückliche Niederlage mit 0:1.

Im letzten Spiel der Vorrunde wartete Schwarz-Gelb Bernburg auf die Spieler auf die TSG Calbe. Die Zeichen vor dem Spiel waren klar. Der Gewinner kommt ins Finale und der Verlierer spielt um Platz 3. Schnell ging Bernburg mit einem gut gespielten Angriff in Führung. Doch die TSG kämpfte sich ins Spiel zurück. Niklas Steffens erzielte den Ausgleich zum 1:1. Danach gab es auch Chancen zur Führung aber diese konnten die Minikicker nicht nutzen. Im Anschluss brach die Mannschaften der TSG auseinander und die Bernburger spielten stark ihre Angriffe zu Ende. Diese Partie ging mit 1:5 verloren.

Im Spiel um Platz 3 ging es nun erneut gegen Groß Rosenburg. Nach zwei Niederlagen sammelten alle Spieler nochmal ihr Kräfte, um diesmal wieder siegreich vom Platz zu gehen. Das Spiel endete 2:0 dank der Tore von Niklas Steffens und einem Kopfballtor von Mats Höhne.

Das Finale zwischen Bernburg und Peißen wurde zum Krimi. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Das Spiel musste im 9-Meter-Schießen entschieden werden. Auch hier gab es nach drei Schützen noch keinen Sieger. Erst nach weiteren zwei Schützen stand Bernburg als verdienter Turniersieger fest.

Vor der Siegerehrung bekam der Kapitän der TSG Mats Höhne noch seine vereinsinterne Ehrung zum Spieler des Jahres 2019 der G-Jugend. Die Einzelehrungen beim Turnier wucrden unter den drei Gastmannschaften verteilt. Der beste Torhüter kam aus Groß Rosenburg, der beste Spieler aus Bernburg und der beste Torschütze aus Peißen.

Mannschaftskapitän Mats Höhne bei einem Schußversuch auf das Rosenburger Tor. | Foto: Verein

Mannschaftskapitän Mats Höhne bei einem Schußversuch auf das Rosenburger Tor. | Foto: Verein

Engagierte Duelle sah man in allen Spielen der G-Jugendkicker. | Foto: Verein

Engagierte Duelle sah man in allen Spielen der G-Jugendkicker. | Foto: Verein

Einen Schritt schneller am Ball. | Foto: Verein

Einen Schritt schneller am Ball. | Foto: Verein

Das obligatorische Erinnerungsfoto mit dem Pokal durfte natürlich zum Turnierabschluss nicht fehlen. | Foto: Verein

Das obligatorische Erinnerungsfoto mit dem Pokal durfte natürlich zum Turnierabschluss nicht fehlen. | Foto: Verein


verwandte Artikel