Nachwuchsberichte vom Wochenende

31. August 2017

E-Jugend: Spiel gegen Barby und Turnier in Magdeburg

Die Calbenser E-Jugend war am letzten Wochenende Doppelt im Einsatz. Am Samstag reiste man zum ersten Außwärtsspiel nach Gnadau wo man auf Blau/Weiß Barby traf. Dabei ging die Mannschaft um Kaptiän Erik Fiz bereits nach 8 Minuten mit einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Beide Treffer erzielte Aiden Totzke für seine Farben in der 4.Minute und in der 8. Minute. Die schnelle Führung brachte aber keine Ruhe ins Spiel der Gäste.Barby nutzte dieses aus und drehte das Spiel in 8 Minuten auf 3:2 durch Tore in der 10., 13. und 18. Minute. Janek Steffens erzielte in der 20. Minute das 3:3, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Barby kam besser aus der Halbzeitpause und schoss in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit 3 Toreund ging damit 6:3 in Führung. Calbe konnte durch 2 Tore in der 43.Minute durch Aiden Totzke und in der 48.Minute Lennox Graichen nochmal auf 5:6 verkürzen. 1-2 Chanchen hatten die Gäste noch zum Ausgleich. Diese wurden aber vergeben, sodass man am Ende mit einer 5:6-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten musste.

Nächster Gegner ist am 2.9.2017 um 9.30Uhr Einheit/Askania Bernburg 2 in Calbe

Tore: 0:1 Aiden Totzke (4.Minute) 0:2 Aiden Totzke (8.Minute) 1:2 Tim Sandring (10.Minute) 2:2 Tim Sandring (13.Minute) 3:2 Eike Rummel (18.Minute) 3:3 Janek Steffens (20.Minute) 4:3 Hannes Trappe (26.Minute) 5:3 Oskar Feest (30.Minute) 6:3 Oskar Feest (35.Minute) 6:4 Aiden Totzke (43.Minute) 6:5 Lennox Graichen (48.Minute)

TSG Calbe: Elias Hoff, Aiden Totzke, Franz Große, Erik Fiz, Janek Steffens, Lennox Graichen, Luca Wartemann, Moritz Kruse, Jason Saubke, Tom Fenske, Luka Toni Jobs, Eric Behlau, Paul Giest

Am Sonntag waren die E-Junioren dann zu einem Turnier des FSV 1895 Magdeburg eingeladen, wo man auf 3 Mannschaften (Union Schönebeck 1,Roter Stern/Medizin Magdeburg, und FSV 1895 Magdeburg) traf. Das Erste Spiel war gleich gegen den Ligarivalen Union Schönebeck. Das Spiel konnte Union nach 25 Minuten klar mit 8:0 für sich entscheiden. Im 2.Turnierspiel ging es gegen den Gastgeber FSV 1895 Magdeburg, was nach zweimaligem Rückstand noch in einen 5:2 Sieg gedreht wurde. Im letzten Turnierspiel gegen Roter Stern/Medizin Magdeburg bestand die Chance mit einem Sieg noch auf 2.Platz zuklettern, dieses misslang aber, weil man das Spiel mit 1:3 verlor. Am Ende belegten man den 3.Platz. Trotzdem ein Lob an die Mannschaft, weil man mit nur einen Auswechselspieler im ganzen Turnier auskommen musste.

 

D-Jugend: D2 im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft FSV RW Alsleben/ Eintracht Peissen:

Gleich von Anfang an machten die Jungs um Schlussmann Nevio Jutrowska Druck auf den Gegner und konnten schon in der zweiten Spielminute das erste Mal durch einen Lattenkracher von Jonas Landschulze Maß nehmen. Viele gute weitere Versuche das Runde in das Eckige zu treffen und zwei weitere Pfostentreffer ließen in den ersten 10 Minuten auf eine gute Partie der Schützlinge von Trainer Sven und Pascalle Fröhlich hoffen. In der 11. Spielminute konnte Maarten Hesse seine Anfangsnervosität abschütteln und eröffnete den kommenden Torsegen mit dem 1:0 Führungstreffer. In der 13. Minute erhöhte Dennis Ihme nach einem sehr schön gespielten Pass von Leon Brand zum 2:0. Nur 2 Minuten nach der sicheren Führung schnappte sich Niclas Groß das Leder und hämmerte den Ball in das Netz. Ab jetzt verlagerte sich das Spiel immer mehr auf die Seite des Gegners, so das Jonas Landschulze in der 26. und 28. Minuten einen Doppelpack auf sein Konto verbuchen konnte und mit seinen Mannschaftskameraden mit einer klaren 5:0 Führung beruhigt in die Pause gehen konnte.

Gleich nach dem Anpiff zur zweiten Hälfte kam es zu einem Missverständnisse zwischen den beiden bis dahin tadellos spielenden Verteidigern Helge Conrad und Thrung Nguyn und der Gegner konnte auf 1:5 verkürzen. Nach diesem wachrütteln waren es wieder die Torschützen der ersten Halbzeit die zum 11:1 Endstand beitragen sollten. So verwandelten in der 34. und 47. Minute Jonas Landschulze, in der 35. und 40. Maarten Hesse und 38. Spielminute Niclas Groß.

Alles in allem war es ein sehr souveräner erster Auftritt der Calbenser Jungs, an dem auch die beiden in der 45.Minute eingewechselten Spieler Tonio Kempinski und Justin Werner Anteil hatten. Das Trainerteam Sven und Pascalle Fröhlich blickt positive aud die kommende Saison und freut sich auf weitere Spiele ihrer Männer.


verwandte Artikel