Dritte entführt eine Punkt aus Schönebeck

3. June 2010

Auf dem gut zu bespielenden zweiten Rasenplatz begannen beide Teams ruhig und tasteten sich erst einmal ab, sodass Tormöglichkeiten auf beiden Seiten deshalb ausblieben.

Bedingt durch einen Fehler in der  Schönebecker Hintermannschaft ging die TSG durch Raik Schuckert mit 0 : 1 in Führung. Er erkämpfte sich den Ball und schob sicher aus 14 Meter ein. Danach wurden der Hausherren stärker, kamen besser ins Spiel und erspielte sich die klareren Tormöglichkeiten. Aber bis zur 30. Minute stand die Abwehr um Tony Webel sicher und konnte alle Versuche der Schönebecker vereiteln. Dann wurde ein Eckball nur halbherzig geklärt und der SSV erzielte den Ausgleich mit einem abgefälschten Schuß von der Strafraumgrenze. Nach diesem Ausgleichstreffer zog die TSG das Tempo an, ohne das Zählbares dabei heraussprang. In der 2. Halbzeit folgte ein offener Schlagabtausch, geprägt von vielen Fehlpässen und Ballverlusten beider Mannschaften. So kam der SSV in der 60 Minute zum 2:1 Führungstreffer durch einen platzierten Kopfball ins Eck. Danach hatte die TSG wieder den Ausgleich auf den Fuß, aber ein Schönebecker Abwehrspieler rettete den Nachschuß auf der Torlinie. In der 75 Spielminute war es dann wieder Raik Schuckert, der nach einem Anspiel von G. Meißner, seinen Gegenspieler vernaschte und den Ball trocken im rechten Eck versenkt. Keine 5 Minuten später hatte Raik noch das 3 : 2 auf den Kopf aber der SSV-Schlußmann rettete in großer Manier, sodass es am Ende beim leistungsgerechten Remis blieb.
pünklich ab.

Aufgebot TSG

Chris Janßen, Tony Webel, Karsten Täubert, Julian Hayer, Phillip Schönian, Maik Eichler, Michael Lubig, Michael Simon, Tino Kolloff, Jan Simolka, Raik Schuckert, Erik Brehmer, Björn Bardehle, Gunnar Meißner


verwandte Artikel