SV Plötzkau – TSG Calbe III (1:2) 1:2

9. September 2008

Die dritte Vertretung konnte am vergangenen Samstag in die nächste Runde des Kreisklassenpokals einziehen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man die Auswärtspartie gegen Kreisligareserve des SV Plötzkau siegreich gestalten.

Zu Beginn startete die TSG sehr energisch und impulsiv in die Begegnung. Die Mannschaft agierte sehr offensiv und hatte frühzeitig viele Möglichkeiten in Führung zu gehen. Gunnar Meißner blieb es dann schließlich vorbehalten, nach einer sehenswerten Einzelleistung, das 1:0 für seine Farben zu erzielen. Schon in der 22. Spielminute erhöhte Thomas Hummel auf 2:0. Mit der Führung im Rücken gab die Beinhoff-Truppe zum Ende der ersten Hälfte dann aber das Spiel aus der Hand und die Gastgeber verkürzten durch einen Freistoß auf 1:2. Nach der Halbzeitpause passierte zunächst auf beiden Seiten nicht viel. Die TSG vergab dennoch vereinzelt Möglichkeiten die Führung auszubauen. Nachlässigkeiten in allen Mannschaftsteilen, ließen die Gäste zum Ende der Partie erstarken. Der Schlussmann der TSG hielt den Sieg in der Schlussphase fest. So zitterte sich die TSG zum Sieg und zum Weiterkommen in die nächste Pokalrunde.


verwandte Artikel