Heimsieg hätte höher ausfallen können

7. October 2008

TSG Calbe III – ESV Lok Güsten II (2:0) 3:0

Als Vorspiel vor dem Spiel der Landesligareserve erzielte unsere dritte Vertretung einen überzeugenden Dreier im heimischen Hegerrund. Von Beginn an setzte die Kauffmann – Truppe die offensive Marschroute um und bereitete ihrem Trainer Frank Beinhoff ein sichtlich freudiges Geburtstagsgeschenk.

Mit Anpfiff der Partie drückte die Mannschaft sofort aufs Tempo. Zahlreiche Möglichkeiten ergaben sich die Führung herzustellen.

G. Meißner kurz vor der Strafstoßausführung

G. Meißner kurz vor der Strafstoßausführung

Erst Th. Hummel konnte in der 32. Spielminute das 1:0 erzielen. Nur kurze Zeit später erhöhte G. Meißner (38.). Mit dem 2:0 ging es in die zweite Spielhälfte. Die TSG war zu diesem Zeitpunkt bemüht das Spiel zu kontrollieren und das Ergebnis zu verwalten. Die Gäste aus Güsten blieben lediglich durch Standards gefährlich. Zum Ende der Begegnung ergaben sich wieder Möglichkeiten für die Beinhoff – Truppe das Ergebnis zu verbessern. Nachdem J. Simolka im Strafraum von den Beinen geholt wurde, konnte G. Meißner per Foulelfmeter auf 3:0 erhöhen (72.). So passierte bis zum Ende nicht mehr viel. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Am Ende stand für die Mannschaft ein ungefährdeter Heimsieg zu Buche, gleichbedeutend mit dem zweiten vollen Erfolg in dieser noch jungen Saison.


verwandte Artikel