Dreimalige Führung leichtfertig verspielt

30. September 2008

SV Wacker Felgeleben II – TSG Calbe III (0:2) 5:4

Am vergangenen Samstag reiste unsere dritte Vertretung erneut nach Schönebeck und musste sich dort der Reserve von Wacker Felgeleben nach mehrmaliger Führung geschlagen geben.

Mit Beginn der Partie drückte die TSG sofort aufs Tempo, war Feld und Spiel überlegen, sodass man sich Chancen über Chancen erarbeitete. M. Simon konnte dann in der 19. Spielminute eine dieser vielen Möglichkeiten verwerten und netzte zur Führung ein. Nach einem Abwehrschnitzer der Gastgeber reagierte Th. Hummel am schnellsten und schob zum 2:0 (37.) für die Saalekicker ein. Mit der sicheren Führung im Rücken startete man in Hälfte zwei. Zu Beginn zeigten sich die Schönebecker hellwach und konnten wenige Minuten nach Wideranpfiff auf 1:2 (53.) verkürzen. Nach einer gefährlichen Standardsituation am eigenen 16er eroberte die TSG den ball und schloss einen Tempogegenstoß erfolgreich zum 3:1 (55.) ab. Torschütze war abermals Th. Hummel, der bei dem Treffer seine Schnelligkeit gut ausspielte. In der Folge schlichen sich wieder unnötige Nachlässigkeiten in das Spiel der TSG ein. Die Wackeraner glichen binnen zehn Minuten zum 3:3 aus (59./69.). Wie gewonnen so zerronnen könnte man diesen misslichen Umstand wohl bezeichnen. Doch die Beinhoff-Truppe steckte nicht auf. G. Meißner konnte seine Mannschaft, mit einem direkt verwandelten Freistoß, wieder in Führung bringen. Man kämpfte in der Schlussphase aufopferungsvoll, um die Führung über die zeit zu bringen. Doch alle Bemühungen sollten nichts nutzen. Die Schönebecker schlugen in der 85. und 89. Minute noch zweimal zu und brachten der TSG die nächste Niederlage bei.


verwandte Artikel