Beinhoff – Truppe in Schönebeck chancenlos

23. September 2008

WSG 10 Schönebeck II – TSG Calbe III (2:0) 5:1

Am vergangenen Wochenende spielte unsere dritte Vertretung in Schönebeck. Gegner war die Kreisligareserve der WSG 10 SBK. Die Beinhoff – Truppe strebte einen Punkterfolg an, konnte dies aber auf dem Platz nicht umsetzen.

Die ersten Minuten verliefen durchwachsen, sodass die Mannschaft nicht recht ins Spiel fand. Nach zwei Standardsituationen lag man nach 30 gespielten Minuten bereits mit 2:0 zurück. Mit den wenigen Angriffen, die man kreierte konnte man kaum Torgefahr ausstrahlen.

Dritte ohne Chance in Schönebeck

Dritte ohne Chance in Schönebeck

Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Saalestädter besser in die Begegnung und man erspielte sich mehrere Tormöglichkeiten. Doch zu allem Übel erzielten die Gastgeber in der Sturm – und Drangphase der TSG sogar noch den Treffer zur 3:0 Führung. Doch die Beinhoff – Truppe antwortete nur drei Minuten später (55.) mit dem Anschlusstreffer durch Th. Hummel. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Teams. Nachdem der TSG-Schlussmann eine unfreiwillige Rückgabe aufgenommen hatte, entschied der Unparteiische auf indirekten Freistoss im 16er der TSG, was für viel Diskussionsstoff während und nach der Partie sorgte. Denn daraus resultierte das 4:1 für die Schönebecker. Schade denn die TSG war zu diesem Zeitpunkt dem zweiten Treffer näher als die WSG dem Vierten. Mit diesem weiteren Gegentor ergab sich die Mannschaft in ihr Schicksal und war neben dem Fußballspielen mehr mit anderen Dingen beschäftigt. In der 83. Spielminute musste man so schließlich noch das 5:1 hinnehmen.


verwandte Artikel