Alte Herren der TSG mit glanzlosem 2:1-Auswärtssieg

30. April 2009

Einen Sieg, für den es ganz bestimmt keinen Schönheitspreis geben wird, erzielten die Männer von Trainer Heinz Sobczak beim gastgebenden SV Post Magdeburg.

Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft das Spiel zu gestalten, doch eine Vielzahl von Fehlabspielen und Missverständnissen unterband jeden Spielfluss. Als dann noch nach 8 Spielminuten eine Abseitsfalle der Calbenser Hintermannschaft gründlich daneben ging, erzielte der frei auf Schlussmann Peter Rother zulaufende Lingner mit platziertem Schuss ins lange Eck die Führung für die Gastgeber. Auch wenn weiterhin spielerisch wenig zusammenlief, war das Bemühen unserer Mannschaft um Ergebniskorrektur doch unverkennbar. Die bis dahin größte Chance zum Ausgleich vergab Sven Hause in der 20. Spielminute, als er mit einem Heber am Post-Schlussmann scheiterte. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff gelang dann doch noch der wichtige Ausgleich. Ein Freistoß von Mirko Berner klatschte an den Pfosten und Swen Imroth konnte zum 1:1 vollenden.
Nach dem Seitenwechsel brachte der schnelle Führungstreffer durch eine beherzte Einzelaktion von Sven Hause auch endlich etwas Sicherheit in den Spielfluss der TSG. Eine Vielzahl von hochkarätigen Torchancen konnte herausgespielt werden, allerdings wurden sie auch allesamt (mitunter kläglich) vergeben. So musste in der Schlussphase der Begegnung dann doch noch um die drei Punkte gezittert werden.
Leider blieb auch in diesem Spiel unserer Altherren-Mannschaft das Verletzungspech treu. Mario Marschall zog sich einen Bruch des Handgelenks zu und fehlt somit wohl für den Rest der Saison. Wir wünschen gute Genesung.

TSG AH spielten in folgender Aufstellung:
Peter Rother, Mario Marschall (ab 41. Gerd Pfesdorf), Volker Richert, Ralf Hammermann, Michael Kober, Torsten Göhr, Uwe Ehrhardt , Mirko Berner, Swen Imroth, Sven Hause, Fred Schwarz


verwandte Artikel