Alte Herren verlieren in Magdeburg

7. April 2010

Der Ostermontag entwickelte sich für die Calbenser als “Faules Ei”. Im Nachholespiel bei den Alten Herren des 1.FC Magdeburg konnte man zu keinem Zeitpunkt an die letzten beiden Begegnungen anknüpfen.

Die Gastgeber gingen nach einem Fehler bereits in der 20. Minute in Führung. Bereits 10 Minuten später konnten die Hausherren auf 2 : 0 erhöhen. Dies war auch der Halbzeitstand. Der Trainer reagierte und brachte zwei neue Spieler und wurde dafür mit dem Anschlußtreffer durch Thomas Kindermann belohnt (52.). Direkt nach den Anstoß erzielte der 1. FC Magdeburg das Dritte Tor und stellte so den alten Abstand wieder her. Nach einem erneuten Abwehrfehler konnten die Gastgeber auf 4 : 2 davonziehen. In der 64. Minute konnte Thomas Kindermann erneut auf 2 : 4 verkürzen. Aber, wie sollte es sonst sein, konnte der 1. FCM in der 67. Minute wieder den alten Torabstand herstellen. Im weiteren Spielverlauf konnte T. Göhr auf 3 : 5 verkürzen, was auch gleichzeitig der Endstand war. Trotz der Niederlage haben die Spieler Thomas Kindermann und Steffen Schellin eine vorbildliche Leistung gezeigt und ragten aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung besonders heraus.

Aufgebot der TSG Calbe:

Steffen Schellin, Jens Hammermann, Udo Finkelmann, Michael Kober, Mario Marschall, Torsten Göhr, Mirko Berner, Thomas Kindermann, Swen Imroth (41. Mario Kober), Fred Schwarz, Rene Birnbaum (41. Sven Hause)


verwandte Artikel