Deutlicher Erfolg der Alten Herren

11. April 2010

USC Magdeburg vs. TSG Calbe 1 : 5 (1 : 3)

Der Trip in die Landeshauptstadt erwies sich diesmal als voller Erfolg. Der Mannschaft war eine gewisse Anspannung vor dem Spiel anzumerken, aber der Trainer fand in dieser Situation die richtigen Worte.

Wie so oft musste Trainer H. Sobczak die Mannschaft erneut umstellen. Bedingt durch Personalsorgen im Tor, musste Jens Hammermann zwischen die Pfosten und zeigte als Neuling im Tor eine gute Leistung. Auch die Mannschaft verstand es, die Fehler vom Ostermontag zu vermeiden. Bereits in der 2. Minute konnte die  von Mario Kober geschlagene Ecke direkt durch Rene Birnbaum ins Tor zur 0 : 1 Führung versenkt werden.Die TSG setzte nach und wollte die Führung weiter ausbauen, vernachlässigte dabei aber die Abwehraufgaben und so konnte der Gastgeber in der 11. Minute ausgleichen. Die Mannschaft war nach dem Gegentreffer verunsichert und brauchte einige Zeit um sich zu erholen. Hinzu kam die überharte Spielweise der Magdeburger, die nicht durch den Schiedsrichter unterbunden wurde. Nachdem sich die TSG auf diese Spielweise eingestellt hatte, konnte man das Spiel wieder bestimmen und Uwe Ehrhardt erzielte in der 30. Minute den wichtigen zweiten Treffer. Nach einem schönen Doppelpass schloss Uwe aus spitzen Winkel ins lange Eck ab. Danach erhöhte die Mannschaft weiter den Druck und konnte noch vor der Halbzeit auf 1 : 3 davon ziehen. Mirko Berner servierte eine Flanke punktgenau auf dem Kopf von Thomas Kindermann, der sich die Chance nicht entgehen ließ und den 3 TSG-Treffer markierte. Nach der Pause knüpften die Hegerkicker nahtlos an die 1. Halbzeit an. Als die Abwehrspieler des USC in ihren Reihen diskutierten, nutzte Mirko Berner die Situation und setzte mit einer schönen Flanke über die Abwehr hinweg TSG-Stürmer Fred Schwarz in Szene. Dieser konnte den Ball ohne Probleme im Alleingang zum 1 : 4 einschieben. Danach dominierte man weiter nach belieben, ließ aber die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen und vergab weitere Tormöglichkeiten. Es dauerte bis zur 80. Spielminute bevor wieder etwas zählbares heraus sprang. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag krönte Thomas Kindermann seine gute Leistung und sorgte für den 1 : 5 Endstand.

Aufstellung: Jens Hammermann, Udo Finkelmann, Uwe Ehrhardt, Mario Marschall, Michael Kober (20.Torsten Göhr), Mario Kober, Swen Imroth, Mirko Berner,Thomas Kindermann, Fred Schwarz, Rene Birnbaum (70.Thomas Hesse)


verwandte Artikel