Am Ende zählten nur die 3 Punkte

28. October 2010

Stadtliga Alte Herren: TSG Calbe – Post SV Magdeburg 3:1 (1:0)

Mit einem glanzlosen 3:1-Erfolg in einem Spiel auf ziemlich niedrigem Niveau konnten die Alten Herren der TSG Calbe den zweiten Sieg der Saison einfahren. Endlich einmal ohne Besetzungssorgen antretend, hätte unsere Mannschaft gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller, der zudem noch in Unterzahl (nur 10 Akteure) spielte, eigentlich unbeschwert agieren können. Stattdessen wirkten die meisten Spieler gehemmt und verunsichert.

Auf Seiten der Gastgeber konnte man zudem von Glück sagen, dass sich die Gäste vom Post SV in der Offensive überaus harmlos zeigten und regelrechte Einladungen zum Führungstreffer nicht annahmen. Peter Rother im Calbenser Tor hatte mehr zu tun, als ihm lieb war und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Da aber auch die Abwehr der Gäste alles andere als sattelfest war, genügten wenige gelungene Aktionen unserer Mannschaft um zu guten Chancen zu kommen. Eine davon konnte Thomas Hesse zum 1:0 nutzen, weitere gute Gelegenheiten wurden zum Teil leichtfertig vergeben.
In der Halbzeitpause wurde der ansonsten ruhige Trainer Heinz Sobczak bei seiner Ansprache etwas lauter. Besonders das ängstliche Auftreten und die fehlende Laufbereitschaft wurden bemängelt. Mit Beginn der zweiten Halbzeit lief es dann auch etwas besser, doch die Chancenverwertung blieb weiterhin ein Schwachpunkt. Nachdem etwa 20 Minuten der zweiten Hälfte gespielt waren, gelang unseren Alten Herren endlich das 2:0. Swen Imroth, der zuvor einige Male mit seinen Abschlüssen gehadert hatte, konnte diesmal eine Eingabe von Thomas Kindermann mit einem satten Links-Schuss verwerten. Doch auch dieser Treffer gab der Mannschaft von Heinz Sobczak keine Sicherheit. Ein zu ungestümer Einsatz von Michael Kober im eigenen Strafraum zog einen Strafstoß nach sich, den die Gäste zum Anschlusstreffer nutzen konnten. Erst das 3:1 durch Mirko Berner wenige Minuten vor dem Schlusspfiff konnte den Erfolg sichern. Dass unsere Mannschaft besser spielen kann als an diesem Tage, darin waren sich alle Akteure mit Heinz Sobczak einig. Aber für den Moment zählten erstmal nur die 3 Punkte.

TSG Calbe AH spielte in folgender Aufstellung
Peter Rother, Udo Finkelmann, Uwe Ehrhardt, Ralf Hammermann, Michael Kober, Swen Imroth (ab 70. Gerd Pfesdorf), Mirko Berner, Thomas Kindermann, Mario Kober, Thomas Hesse (ab 60. René Birnbaum), Fred Schwarz


verwandte Artikel