Frauen und C-Jugend mit Remis

22. September 2013

Sowohl die Calbenser Frauenmannschaft, als auch die C-Jugend der TSG Calbe trennten sich am vergangenen Wochenende mit ihren Kontrahenten die Punkte.

Frauen: Askania Bernburg – TSG Calbe 1:1

Die TSG-Damen fuhren mit gemischten Gefühlen nach Bernburg, da Bernburg gute Ergebnisse bisher erreichte. Askania ging in den ersten 20 Minuten mit sehr hohem Tempo ins Spiel, bereits nach einer Viertelstunde fiel das 0:1 gegen Calbe. Danach kamen die Frauen der TSG besser ins Spiel, Bernburg ging jedoch trotzdem verdient mit 0:1 in der Halbzeitpause.

In der Halbzeit sprach der Trainer seiner Mannschaft nochmal Selbstvertrauen zu, dass in diesem Spiel noch nichts verloren war. Die Mannschaft von Trainer Rainer Koch machte ab der 40. Spielminute viel Druck und erspielte sich eine Reihe von guten Möglichkeiten. In der 65. Minute war es dann soweit, ein hoher Ball von Madlen Wenhardt wurde von Marion Marx als Kopfball genommen und sie erzielte den hochverdienten Ausgleich zum 1:1.

Die Mannschaft verdiente sich abschließend ein extra Lob von beiden Trainern Rainer Koch und Marcel Wenhardt für die gezeigte starke Mannschaftsleistung.

TSG Calbe: Mirella Kulessa – Anna Breitmeier, Janine Wende, Anika Rittweger, Natalie Hoffmann, Jessika Jaffke, Gunda Jobs, Madlen Wenhardt, Marion Marx, Janine Lübcke, Franziska Lück

C-Jugend: Sankt Georg Hecklingen – TSG Calbe 2:2

Das Trainergespann hatte sich eigentlich mehr erhofft für das Spiel in Hecklingen. Jedoch wenn man den Spielverlauf betrachtet, können beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Die Calbenser/Rosenburger begannen druckvoll und konnten bereits nach acht Minuten das 0:1 erzielen. Nach schönem Doppelpass von Dauch und Oßwald, hatte Dauch keine Mühe mehr zum 0:1 einzunetzen. In der ersten Halbzeit bestimmten unsere C-Junioren weiter das Spiel, allerdings nutzen sie ihre zahlreichen Chancen nicht um auf 0:2 zu erhöhen.

Nach der Halbzeit kam Hecklingen immer besser ins Spiel und dann bewährte sich die alte Fussballweisheit, für die ich gerne 2€ ins „Phrasenschwein“ werfe, wer vorne die Buden nicht macht, bekommt sie hinten rein. Innerhalb von zehn Minuten drehten die Hecklinger, nach individuellen Fehlern, das Spiel zu ihren Gunsten. In der restlichen Zeit des Spiels versuchten die C-Junioren wenigstens einen Punkt aus Hecklingen mitzunehmen. Nach guter Einzelaktion konnte Jakobs nur noch im Strafraum mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte Lull sicher zum 2:2 erzielen.


verwandte Artikel