C – Junioren geben sich keine Blöße

20. April 2009

A – Junioren mit herber Pleite

Spg.TSG Calbe/SSC – CFC Germania Köthen 1:8 (0:4)

Mannschaft und Trainer hatten sich für die Partie viel vorgenommen. Am Ende musste man sich dem Spitzenreiter der Landesligastaffel 3 ziemlich hoch geschlagen geben. Auch wenn das Ergebnis über den Spielverlauf hinwegtäuscht, bleiben die acht Gegentore in der Summe stehen. Den Unterschied an diesem tage machte einfach die Chancenverwertung. Bei den Gästen klappte im Abschluss so gut wie alles, beim Gastgeber eben nicht. Die Abwehr hatte große Probleme bei den schnellen über die Flügel vorgetragenen Angriffen des Tabellenführers; P.Daniel war es vorbehalten, den Ehrentreffer zu erzielen.
Bereits am kommenden Sonntag kann gegen Allemania Jessen Wiedergutmachung betrieben werden.

Aufstellung: S.Linde; Chr.Kober; Christian Knabe; S.Krug; P.Daniel; T.Houpline; E.Demann; S.Bergholz; Christopher Knabe; M.Kürschner; C.Recklebe;

C – Junioren geben sich keine Blöße

Egelner SV Germania – Spg Calbe/Rosenburg (0:5) 0:6

Am vergangenen Sonntag reiste die Spg. TSG Calbe/SV Groß Rosenburg nach Egeln zur gastgebenden Germania. Die Marschroute war klar – 3 Punkte für den Kreismeistertitel, der mit diesem Auswärtssieg in greifbare Nähe rückt.
Die Mannschaft um Trainergespann Mikoleit/Rust begann sehr engagiert. Druckvoll agierte man über die Außenpositionen und ließ dem Gegner keine Zeit zum Verschnaufen. Bereits nach 15 gespielten Minuten führte man mit 4:0 Toren, wobei sich Maximilian Mikoleit 3x und Tim Thaele 1x in die Torschützenliste eintragen konnten. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt war das Spiel faktisch entschieden. Die Spielgemeinschaft setzte dennoch nach, immer angetrieben von den Zentralen Philipp Ehme und Martin Knopf. Weitere Chancen in aussichtsreicher Position wurden inkonsequent vergeben. Nur Maximilian Mikoleit traf in Hälfte eins noch einmal zur Halbzeitführung von 5:0 (30.). Nach der Pause zeigte sich den Zuschauern und den zahlreich mitgereisten Eltern dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit. Calbe/Rosenburg bestimmte die Partie nach belieben, nur verstanden es die jungen Kicker nicht das Bollwerk der Egelner zu knacken, die sich nur noch auf Defensivarbeit konzentrierten. Zwar war das spielerische Moment vorhanden, man konnte den Ball aber einfach nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Der Schlussmann der Gastgeber verhinderte eine Torflut. Die Abwehr der Spg. Calbe/Rosenburg zeigte sich im Gegensatz zum Spiel in Bebitz verbessert und ließ nur eine Fernschussmöglichkeit in Hälfte zwei zu. Tim Thaele setzte dann kurz vor Spielende den Schlusspunkt mit einem sehenswerten Kopfballtreffer (65.). Die Generalprobe für das Pokalfinale am 01. Mai in Neuborna ist gelungen. Nun kann sich die Mannschaft konzentriert auf dieses wichtige Spiel vorbereiten.

Aufgebot Spg Calbe/Rosenburg: Tom Thaele, Tim Thaele, Nico Ulbricht, Markus Schulz, Thomas Dummer, Pascal Weber, Steven Jedlitschka, Philipp Ehme, Martin Knopf, Maximilian Mikoleit, Florian Grosse, Robert Rau, Lucas Dübecke, Felix Brösel, Nico Pawlitzki


verwandte Artikel