F-Junioren verdienter Gesamtturniersieger

27. October 2009

E – Junioren gewinnen in Barby

SSV/BW Barby – TSG Calbe 1: 4 (1:1)

Torschützen: J. Jakobs (2), N. Schüßler, J. Ehme

Barby ging durch einen Fehler in der Abwehr mit 1:0 in Führung, aber die TSG konnte kurz vor der Halbzeit durch Justin Jakobs ausgleichen. In der zweiten Halbzeit sah man, dass die TSG an diesem Tag unbedingt die 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollte und durch gutes Zusammenspiel und das gute Abwehrspiel der TSG ging man auch verdient als Sieger vom Platz! Die Tore in der zweiten Hälfte erzielten Johnas Ehme, Niklas Schüßler und Justin Jakobs.

Aufstellung: A. Breimeier, J. Müller, P. Bartosch, M. Ammerpohl, M. Wioska, P. Fröhlich, D. Connrad, N. Schüßler, J. Jakobs, J. Ehme, M. Krausholz
Torschützen:
J. Jakobs (2), N. Schüßler, J. Ehme

F-Junioren sind verdienter Gesamtturniersieger

Spiel 1: SV 09 Staßfurt II – TSG Calbe 0:1

Das erste Spiel war eine ausgeglichene Partie, aber mit mehr Chancen der TSG – Mannschaft.
Diese wurden aber nicht genutzt, um das Ergebnis höher ausfallen zulassen. Nils Fahland konnte dann eine Möglichkeit zum 1: 0 Siegtreffer für die TSG nutzen.

Tor: Nils Fahland

Spiel 2: TSG Calbe – SV Lok Aschersleben II 4:3

Das zweite Spiel war sehr spannend, wobei unsere Mannschaft klare spielerische Vorteile hatte, die sie schnell zu einer 3:1 Führung ausbaute. Durch den Kampfgeist des Gegners und einer Schwächephase der TSG musste man noch um den Sieg bangen, der aber mit einem 4:3 letztlich doch verdient war.
Einen 9 Meter von Vanessa Mainzer, der aber vom gegnerischen Schlussmann gehalten wurde, hätte das Ergebnis noch höher ausfallen lassen können.

Tore: Paul Bartosch (3), Lukas Klette

Aufgebot TSG: John Schnürpel, Erik Bullmann, Paul Bartosch, Felix Günther, Henry Brösel, Lukas Bullmann, Vanessa Mainzer, Nils Fahland, Leonie Braun, Lukas Weber, Lukas Klette, Joel Seifert

D – Junioren mit Punktgewinn in Egeln

Egelner SV Germania I – TSG Calbe 2 : 2 (1:0)

Die Gastgeber gingen durch einen berechtigten 9 – Meter in der ersten Hälfte in Führung. In der Folge war die TSG bemüht das Spiel an sich zu reißen. Man erhöhte das Tempo und führte konsequenter die Zweikämpfe, sodass sich Torgelegenheiten ergaben. Mit Beginn der zweiten Halbzeit drückten die Saalestädter auf den Ausgleich. In der 50. Spielminute konnte Chris Rose durch einen sehenswerten Distanzschuss ausgleichen. Nur kurze Zeit später konnte man sogar in Führung gehen, nachdem Lukas Süßmilch per Kopf den Ball im Netz versenkte. In der Nachspielzeit der Begegnung bestrafte sich die Mannschaft durch ein Eigentor selber und muss somit die Punkte teilen.

Aufgebot TSG Calbe: P. Schöne, A. Schürer, B. Jahn, S. Wegener, S. Foitzik, Fl. Schnürpel, C. Rose, L. Süßmilch, K. Sobzcak, J. Wede

B – Junioren mit gutem Offensivspiel

Spg. TSG Calbe/Groß Rosenburg – FC Halle/Neustadt 6:0 (2:0)

Die Spg. TSG Calbe/Groß Rosenburg bleibt weiter in der Erfolgspur. Am vergangenen Wochenende konnte man den FC Halle – Neustadt klar mit 6 : 0 Toren im Hegerstadion bezwingen. Von Beginn an setzten die Gastgeber auf Offensive. Mannschaftlich geschlossenes Pressing zwang die Hallenser schon in ihrer Hälfte zu Fehlern. Das schnelle Umkehrspiel der Spielgemeinschaft schaffte immer wieder gefährliche Strafraumszenen im Strafraum der Gäste.
So war es Ph. Ehme der seine Farben mit einem Distanzschuss in Führung bringen konnte (19.) In der Folgezeit verhinderte mehrfach der gegnerische Schlussmann Schlimmeres für seine Mannschaft. Die sehr agilen Außenpositionen schafften es immer wieder in Rücken der Abwehr zu stoßen. So konnte Tim Thaele noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen (39.). Mit einem Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Begegnung praktisch entschieden. M. Mikoleit und P. Weber besorgten den Zwischenstand von 4:0 (42.,45.). Die Einwechslung von L. Dübecke brachte noch einmal frischen Wind in das Offensivspiel der Gasgeber. Folgerichtig traf er nach Vorarbeit von Fl. Schmidt zum 5:0 (62.). Den Schlusspunkt, in einer zum Ende hin einseitigen Partie, setzte M. Mikoleit (70.). Vor allem das Zusammenspiel aller Mannschaftsteile funktionierte sehr gut. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Sieg zu Buche, welcher die Spg TSG Calbe/Groß Rosenburg auf einem guten dritten Tabellenplatz rangieren lässt.

Aufgebot Spg. Calbe: Tom Thaele, Th. Dummer, N. Weber, M. Schulz, M. Knopf, Ph. Ehme, Fl. Schmidt, P. Weber, Tim Thaele, N. Ulbricht, L. Dübecke, M. Mikoleit, M. Gläser, Chr. Sandau


verwandte Artikel