Zwischenrunde wurde knapp verfehlt

10. November 2009

F-Junioren verfehlen knapp den Einzug in die Zwischenrunde

Bei der HKM Vorrunde erreichten die F-Junioren der TSG Calbe einen 3. Platz, dadurch verfehlte man knapp den nötigen 2. Platz zum Einzug in die Zwischenrunde.

Spiel 1: Das erste Spiel konnte man noch siegreich gestalten. Mit einem 3:1 Sieg gegen SV Eintracht Winningen startete man gut in das Turnier.

Tore: Paul Bartosch (2), Erik Bullmann

Spiel 2: Beim 2. Spiel gegen SV 09 Staßfurt fehlte ein wenig die
Konzentration, trotzdem zeigte die Mannschaft eine gute Leistung. Nachdem Nils Fahland zum 2:1 einschoss, musste man in den Schlussminuten noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.

Tore: Paul Bartosch, Nils Fahland

Spiel 3: Das 3. Spiel gegen SV B/W Pretzien verlief zunächst ausgeglichen. Mit mehr Vorteilen für die TSG blieben gute Chancen ungenutzt. Dazu kam noch ein verschossener 9 Meter. Das Glück stand nicht auf Seiten der TSG und somit musste man den Gegentreffer zu 0:1 Endstand hinnehmen.

Spiel 4: Im letztem Spiel gegen SSC I versuchten sich die F-Junioren noch einmal gut zu präsentieren, was auch teilweise ordentlich gelang. So konnte man über weite Strecken der Spielzeit mithalten. Letztlich unterlag man aber doch deutlich mit 0:3 Toren.

Fazit der Vorrunde: Nach einmaligem Hallentraining in der Vorbereitung, hat sich unsere Mannschaft wacker geschlagen, eine gute Leistung gezeigt und viel Spaß gehabt.

Ergebnisübersicht

SV Eintracht Winningen – TSG 1:3
TSG – SV 09 Staßfurt 2:2
SV B/W Pretzien – TSG 1:0
TSG РSch̦nebecker SC I 0:3

Das Aufgebot

John Schnürpel, Erik Bullmann, Paul Bartosch, Felix Günther, Lukas Bullmann, Vanessa Mainzer, Nils Fahland,
Leonie Braun, Lukas Weber, Lukas Klette, Henry Brösel

D – Junioren auswärts schwach

Die D – Junioren haben abermals den Anschluss in das obere Drittel der Tabelle verpasst. Bei der Spg Schneidlingen/Unseburg/Tarthun unterlag man mit 7:3 Toren. Bereits nach 10 Minuten geriet man mit 3:0 ins Hintertreffen. Eine schlechte Defensivleistung der gesamten Mannschaft wurde an diesem Spieltag gnadenlos bestraft. Am Ende standen sieben Gegentreffer zu Buche, womit Mannschaft und Trainergespann nicht zufrieden sein können. Die Tore für die TSG Calbe erzielten B. Jahn, S. Foitzik und J. Wende.

Aufgebot TSG Calbe: P. Schöne, S. Wegener, J. Marschall, B. Jahn, S. Foitzik, Fl. Schnürpel, C. Rose, L. Süßmilch, K. Sobczak, J. Wende

E – Junioren mit deutlicher Heimniederlage

Mit einer deutlichen 0:8 Heimniederlage beenden die E-Junioren die Hinrunde in der laufenden Saison. Die kommenden Aufgaben stehen unter dem Hallendach an. Sportlich hat man das letzte Spiel klar verloren, dennoch hat die Partie für den Sport und das Fairplay einen faden Beigeschmack. Die Punkte werden wohl durch das Sportgericht den Saalestädtern zugesprochen, da auf Seiten der Gäste D – Junioren Spieler zum Einsatz kamen, was nach der Partie aufgeklärt wurde. Trotz der Ehrlichkeit der Pretziener bleibt an der Glaubwürdigkeit langfristig ein Makel.


verwandte Artikel