Ãœberzeugender Sieg der B-Junioren

23. November 2009

D-Junioren mit Heimsieg

TSG Calbe – SV R/W Groß Rosenburg 5:2 (1:1)

Als Außenseiter und ersatzgeschwächt gingen die Hegerkicker in die Partie, dennoch zeigte man gleich zu Beginn der Partie, dass man sich nicht kampflos geschlagen gibt. In der 15. Spielminute ging man durch einen Treffer von Lucas Süßmilch in Führung. Danach zeigte sich ein verteiltes Spiel. Die Gäste aus Rosenburg glichen noch vor der Halbzeitpause aus. In Hälfte zwei spielte man weiter offensiv auf, woraus sich weitere Tormöglichkeiten ergaben. Die weiteren Tore für die Saalestädter erzielten nochmals L. Süßmilch, S. Foitzik, J. Wende und S. Wegener. Der zweite Treffer der Rosenburger war nur noch Ergebniskosmetik.

Aufgebot Calbe: R. Schulze, S. Wegener, J. Wende, A. Schürer, S. Foitzik, K. Sobczak, C. Rose, L. Süßmilch, F. Schnürpel

S/G Bernburg – Spg. TSG Calbe/Groß Rosenburg 2:8 (1:3)

M. Mikoleit und Fl. Schmidt treffen doppelt

Viel vorgenommen und fast alles umgesetzt – so lautet das Fazit des Nachholespieles der B-Junioren. Mit der gezeigten Auswärtsleistung sollte die Mannschaft mit breiter Brust in die kommenden Spiele gehen.
Sofort mit Anpfiff der Partie hielten die Gäste das Tempo hoch und zeigten viele gute Offensivaktionen. Auch die Defensivabteilung zeigte sich verbessert und war ein sicherer Rückhalt. Grade Tom Thaele im Tor der Spielgemeinschaft strahlte wieder die nötige Sicherheit aus, was sich auf seine Vorderleute übertrug. Schon in der 7. Spielminute konnte Steven Jedlitschka seine Farben mit 1:0 in Front bringen. Die schnelle Führung half der Mannschaft um Mannschaftskapitän Martin Knopf ihr weiteres Spiel sicher aufzubauen. Mit guter Defensivarbeit eroberte das Mittelfeld die Bälle und schaltete blitzschnell auf Angriff um. Zur Halbzeit führte man bereits mit 3:1 Toren. Den zwischenzeitlichen Anschluss erzielten die Bernburger per berechtigtem Foulelfmeter. In der zweiten Halbzeit kam die Spg. Calbe/Groß Rosenburg nur schwerlich in die Partie. So dauerte es 15 Minuten ehe man wieder den nötigen Druck aufbauen konnte, um weitere 5 Tore zu erzielen. Mit einem weiteren Foulelfmeter kamen die Gastgeber zu ihrem zweiten Tor an diesem Tage, ob fragwürdig oder nicht, sei hier dahingestellt. Alle Mannschaftsteile spielten effektiv zusammen, sodass der verdiente Erfolg zu Stande kam. Die Tor für die Saalestädter erzielten Maximilian Mikoleit 2x, Florian Schmidt 2x, Steven Jedlitschka, Pascal Weber, Markus Schulz, Tim Thaele.

Aufgebot Spg. Calbe: Tom Thaele, Martin Knopf, Niklas Weber, Martin Gläser, Markus Schulz, Philipp Ehme, Florian Schmidt, Pascal Weber, Tim Thaele, Steven Jedlitschka, Maximilian Mikoleit, Lucas Dübecke, Nico Ulbricht, Thomas Dummer, Christian Sandau


verwandte Artikel