E-Junioren siegen souverän im Kreispokal

25. August 2010

F-Junioren

Zum Punktspielauftakt der F-Junioren in dieser Saison waren die jungen TSG-Kicker Gastgeber für den Schönebecker SC und die Spg. Glöthe. Bei guten äußeren Bedingungen und einem hervorragenden Platz zeigten die Mannschaften ihr Können und erfreuten die zahlreich mitgereisten Eltern und Fans. Für die TSG lief es zum Saisonauftakt nicht optimal und die Spieler um Trainer Mario Fahland zahlten reichlich Lehrgeld.

Im ersten Spiel gegen den Schönebecker SC unterlag unsere Mannschaft mit 0 : 2 und hatte dem SSC nichts entgegenzusetzen. Das Fahland-Team war zwar ständig bemüht und versuchte über den Kampf in das Spiel zu kommen, konnte aber nichts zählbares erreichen.
In der Spielpause vor dem 2. Spiel fand der Trainer scheinbar die richtigen Worte und die Mannschaft startete sehr vielversprechend in die 2. Begegnung. Mit zu- nehmender Spieldauer kam die Spg. Glöthe besser in das Spiel und setzte die TSG mit schönem Paßspiel stark unter Druck und siegte am Ende verdient mit 9 : 0. Dank einer sehr guten Torwartleistung und einigen guten Entlastungsangriffen konnte eine höhere Niederlage verhindert werden.

” Die kämpferische Einstellung in beiden Spielen war lobenswert und Henry Brösel ragte aus der Verteidigung heraus ” war das Fazit von Trainer Mario Fahland nach dem Turnier.

TSG Aufgebot: Erik Bullmann, Vanessa Mainzer, Leonie Braun, Lukas Weber, Lukas Bullmann, Felix Günther, Henry Brösel, Louis Lange, Joel Seifert, Nils Fahland.

E-Junioren

Die E-Junioren der TSG starteten auch am letzten Wochenende mit dem ersten Pflichtspiel in die neue Saison. Auf dem Spielplan stand die Pokalbegegnung der 1. Runde im E-Juniorenpokal des KFV Salzland.

Die Reise führte das von Torsten Göhr trainierte Team an die Elbe nach Barby zum gastgebenden SSV Blau-Weiß. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem souveränen Auftritt konnten die Saale-Kicker das Spiel jederzeit dominieren und nach belieben bestimmen. Am Ende gewann die TSG dieses Spiel verdient mit 7 : 2 und kam dadurch eine Runde weiter.

Torschützen: P.Bartosch (2), N. Schüßler (1), D. Connrad (4)

Aufgebot TSG: N. Rose, J. Müller, S. Kaiser, P. Bartosch, N. Schüßler, D. Connrad, L. Klette, M. Krausholz


verwandte Artikel