C-Junioren feiern ersten “Dreier”

14. September 2010

B-Junioren spielen nur eine gute Halbzeit

SG Einheit Halle – Spg. TSG Calbe/SSC 4  :4 (3 : 1)

Am vergangenen Sonntag waren die B Junioren der Spg TSG Calbe in Halle zu Gast und spielten lediglich in Hälfte zwei ansehnlichen Fußball. Zu Beginn zeigten sich die Gastgeber wacher und vor allem agressiver in den entscheidenden Spielsituationen.

So erspielten sie sich ein Übergewicht in der Hälfte der Saalestädter, die teilweise nur hinterher liefen und den nötigen Biss vermissen ließen. In der Folge ging Einheit Halle mit 1 : 0 in Führung (15.). Es zeigten sich abermals ungewohnte Defensivschwächen der Gäste, die viel zu passiv und ohne Selbstvertrauen die Zweikämpfe verlor. Wenige Minuten später entschied der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Eine vertretbare Entscheidung wenn auch etwas zu hart. Diese Chance ließ sich Halle nicht nehmen und vollendete zum 2 : 0 (25.). Die Spg. TSG Calbe/SSC kam nur sehr selten gefährlich vor des Gegners Tor. Die besten Gelegenheiten hatten Tim Thaele und Steven Jedlitschka. Nach einem schönen Zuspiel von Florian Schmidt auf Maximilian Mikoleit konnte Letztgenannter zum zwischenzeitlichen Anschluss einnetzen (30.). Dies sollte jedoch nicht lange Bestand haben und so gingen die Gastgeber erneut mit zwei Toren in Front nach einem unglücklichen Eigentor der Gäste (37.). Dies war auch gleichbedeutend der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich das, von B. Rust und Kl. Kümmel, trainierte Team mit einem ganz anderen Gesicht. Aus einer sicheren Defensive agierte man völlig viel sicherer und mit hoher Laufbereitschaft. Endlich präsentierte man sich als Team, welches den Erfolg wollte. So hatte man gleich mit Wiederanpfiff durch Maximilian Weber die große Chance auf das 2 : 3, nachdem sich Tim Thaele auf der Außenbahn gut durchgesetzt hatte. Diese wurde jedoch leichtfertig vergeben. Nur Minuten später machte er es besser und drückte eine Flanke von M. Mikoleit per Kopf über die Linie (48.). Nun begann ein Sturmlauf auf des Gegners Tor. Die Gastgeber sahen sich einem Belagerungszustand gegenüber, den sie nur sporadisch aber mit Erfolg zum Leidwesen der SpG Calbe durchbrechen konnten. Nach einem Konter erzielten die Hausherren das 4 : 2 (58.). Die Gäste gaben jedoch nicht auf so hatte man im weiteren Spielverlauf genügend Möglichkeiten Tore zu erzielen. Die beste Gelegenheit vergab Martin Gläser. Der letzte Wille und der Zug zum Tor verhinderten dies. So waren es zwei direkt verwandelte Freistöße durch Florian Schmidt (62.) und Maximilian Mikoleit (73.), die den Ausgleich bedeuteten. In der Nachspielzeit erzielte man gar den vermeintlichen Siegtreffer durch M. Mikoleit, dieser wurde von Steven Jedlitschka mustergültig in Szene gesetzt, doch der ansonsten gut leitende Schiedsrichter entschied auf Abseitsposition, wohl aus Sympathie den Gastgebern gegenüber. Leider muss man sagen, denn der Treffer war völlig regulär erzielt worden. Ein Sieg wäre mit einer ähnlich guten ersten Hälfte verdient gewesen, so reichte es nur zum Punkt. Die Spg. TSG Calbe/SSC bleibt weiter ungeschlagen, wobei man sagen muss, dass durch zwei Remis vier Punkte im Kampf um die Meisterschaft bereits verschenkt wurden.

Aufgebot TSG Calbe/SSC: Tom Thaele, Markus Schulz, Nico Pawlitzki, Nico Ulbricht, Pascal Weber, Martin Gläser, Florian Schmidt, Kevin Weigelt, Tim Thaele, Steven Jedlitschka, Maximilian Mikoleit, Maximilian Weber, Carl Weber, Kai Wolf, Ruben Fahlberg

C-Junioren feiern ersten “Dreier”

Spg. Einheit/Askania BBG II – Spg. Groß Rosenburg/TSG Calbe 2 : 11 (1  :5)

Nach den ersten herben Niederlagen der neu gebildeten C-Junioren Spielgemeinschaft konnte man nun das erste Erfolgserlebnis verbuchen. Bereits nach 2. Minuten ging die Spg. Rosenburg/Calbe durch Christian Hundt mit 1 : 0 in Führung.

Es folgten in er 13. und 14. Spielminute ein Doppelschlag von Justin Denndorf zum 3 : 0. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste verkürzten die Bernburger auf 3 : 1. In der Folge zeigte abermals Justin Denndorf sein Vermögen und erzielte den vierten Treffer für seine Farben (19.). In dieser Phase war in allen Mannschaftsteilen die Spielfreude und der Wille zum Erfolg spürbar. Es wurden verlorene Bälle zurückerobert und so kam Lucas Süßmilch zu einem Torerfolg. Er stellte den 5 : 1 Halbzeitstand her (30.). Zu Beginn der zweiten Hälfte war ein unverständlicher Bruch im Spiel zu verzeichnen. In der Folgezeit kam man jedoch wieder besser in die Partie. So erzielte man sechs weitere Treffer. Hierbei waren Justin Denndorf (3), Lucas Süßmilch, Christian Hundt und Christopher Trehkopf nochmals erfolgreich. Der zweite Treffer der Gastgeber war nur Ergebniskorrektur. Eine sehr gute mannschaftliche geschlossene Leistung brachte, letztlich auch in der Höhe, den verdienten Erfolg, der für die Zukunft hoffen lässt.

Aufgebot Spg. Rosenburg/Calbe: Pascal Schöne, Robert Bahn, Christian Hundt, Christopher Trehkopf, Justin Denndorf, Henry Forster, Wieder Tim, Eric Trehkopf, Leon Krimmling, Lucas Süßmilch, Justin Marschall, Fabian Pantel

D-Junioren unterliegen in Schönebeck

Schönebecker SC – TSG Calbe 3 : 1 (0 : 1)

Die TSG Calbe begann sehr schwungvoll und hatte in den ersten Spielminuten einige gute Torgelegenheiten. Durch ein Eigentor des gastgebenden SSC ging man nicht unverdient in Führung (17.).

In der Folge, sowie in der zweiten Halbzeit bestimmte die TSG das Spielgeschehen, nur die Tore wollten nicht fallen. Die Elbestädter hingegen konterten geschickt und erzielten so drei Treffer, die der TSG die Niederlage einbrachten. Als Fazit bleibt die schlechte Chancenverwertung an der besseren muss unbedingt gearbeitet werden, will man in Zukunft wieder erfolgreich sein.

Aufgebot TSG Calbe: Ronny Schulze, Alexander Breitmeier, Justin Jacobs, Janine Wende, Arnold Schürer, Sophie Foitzik, Sebastian Wegener, Florian Schnürpel, Lucas Krause, Pascal Fröhlich, Max Wioska, Patrick Hoffmann

E-Junioren verlieren ebenfalls beim SSC

Schönebecker SC – TSG Calbe 0 : 13

Auch die E Junioren der TSG Calbe verloren ihr Spiel beim Schönebecker. Die hohe Niederlage täuscht dennoch über die große Moral der Mannschaft hinweg.

Die von Torsten Göhr trainierte Mannschaft gab nie auf und kämpfte bis zum Schluss, damit das Ergebnis nicht höher ausfiel.

Spg. Einheit/Askania Bernburg gewinnt Turnier des Fußballförderkreises

Das Turnier stand ganz im Zeichen der Gäste aus Bernburg, die ungeschlagen Turniersieger wurden. Zahlreiche Zuschauer sahen bei guten äußeren Bedingungen ein gut organisiertes Turnier.

Hier gilt noch einmal der Dank an den Organisationschef und Nachwuchsleiter Klaus Noack und den Fußballförderkreis der TSG Calbe, welcher Ausrichter des Turnieres war und dieses Turnier auch weiterhin ausrichten wird.

Ergebnisse
SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – Egelner SV Germania 1 : 1
TSG Calbe – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens 2 : 0
Spg. Einheit/Askania Bernburg– SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 5 : 0
Egelner SV Germania– TSG Calbe 3 : 0
TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens – Spg. Einheit/Askania Bernburg 0:6
SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – TSG Calbe 2:0
Egelner SV Germania – Kleinmühlingen 6:0
TSG Calbe – Spg. Einheit/Askania Bernburg 0:4
TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 1:1
Spg. Einheit/Askania Bernburg – Egelner SV Germania 5:0

Tabelle

1. Spg. Einheit/Askania Bernburg 20 : 0 – 12 Punkte
2. Egelner SV Germania 10 : 6 – 7 Punkte
3. SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 4 : 7 – 5 Punkte
4. TSG Calbe/Saale 2 : 9 – 3 Punkte
5. TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens 1 : 15 – 1 Punkt

Eizelauszeichnungen

Bester Torwart: Michell Bizuga (TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens)
Bester Spieler: Marques Reske (SV Rot-Weiß Groß Rosenburg)
Bester Torschütze: Bennet Weigel (Spg. Einheit/Askania Bernburg)


verwandte Artikel