Nachwuchsergebnisse vom Wochenende

23. September 2008

A – Junioren gewinnen in Unterzahl

Grün – Weiß Annaburg – Spg Calbe/Schönebcker SC 2:5 (1:1)

Am vergangenen Wochenende bestritten die A-Junioren der Spg TSG Calbe/SSC ihr zweites Auswärtsspiel der laufenden Serie. Die Mannschaft um Trainergespann Schulczik/Pfesdorf war von Beginn an das spielbestimmende Team. Zunächst blieben aber zahlreiche gute Chancen ungenutzt. Erst in der 22. Spielminute konnte N. Graichen den Bann brechen und für seine Farben einnetzen. Die Gastgeber aus Annaburg kamen in der Folge dann etwas besser ins spiel und konnten den Ausgleich (33.) erzielen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kontrollierte man die Begegnung und lauerte auf sich bietende Chancen die Führung wieder herzustellen. Zum Entsetzen aller Beteiligten bestrafte man sich selber mit einem Kopfballeigentor (61.) und der Spielverlauf war komplett auf den Kopf gestellt. Nochmals Aufregung auf Seiten der Spg Calbe/SSC in der 71. Minute als Torhüter J. Kerzel wegen zweimaligem Übertreten der 16er Linie beim Abschlag Gelb-Rot vom SR sah. Feldspieler A. Strümpel musste nun seine Torhüterqualitäten unter Beweis stellen und machte seine Sache auf der ungewohnten Position gut. In Unterzahl erzielte man kurze Zeit später den Ausgleich durch D. Fink. Die Spg spielte plötzlich wie aufgedreht und überrannte den Gegner förmlich. Ch. Knabe (85.) und N. Graichen (86./90.) bescherten der Mannschaft ein versöhnliches Spielende. Es zeigte sich in diesem Spiel deutlich, dass die Spielgemeinschaft Calbe/SSC auf dem besten Weg ist eine eingeschworene Truppe zu werden.

C – Junioren – Neues Spielsystem funktioniert

Spg Calbe/Rosenburg – Spg Einheit BBG/SG Neuborna 10:0 (3:0)

Am vergangenen Sonntag spielten die C – Junioren der Spg Calbe/Rosenburg gegen die Spg Einheit Bernburg/SG Neuborna im heimischen Hegerstadion. Im Vorfeld dieser Begegnung bastelten die Trainer an einem neuen Spielsystem, welches unter der Woche im Training schon gut praktiziert wurde. So spielte man erstmalig mit einem offensiven 4-4-2 System.

Gratulation an den Torschützen St. Jedlitschka

Gratulation an den Torschützen St. Jedlitschka

Der Erfolg gab Mannschaft Recht, denn am Ende stand ein ungefährdeter 10:0 Sieg zu Buche. Kleinere Abstimmungsprobleme bei solch einer Systemumstellung sind vorprogrammiert, doch mannschaftlich geschlossen wurden Fehler eines Mitspielers sofort durch den Nächsten ausgebügelt.
Offensiv sowie defensiv agierte das Team sehr überzeugend. Die spieltaktische Variante des Pressing wurde sehr gut umgesetzt, sodass dem Gegner wenig Zeit gegeben wurde sein Spiel ruhig und kontrolliert aufzubauen. Grundvorrausetzungen wie hohe Laufbereitschaft, Dynamik und entsprechende Kondition zeichneten die Spg calbe/Rosenburg aus. Immer wieder konnte man die Gäste so zu Fehlern zwingen. Letztlich ergaben sich daraus unzählige Tormöglichkeiten, obwohl die Spg Einh. BBG/Neuborna meist tief in der eigenen Hälfte stand. Zusätzliche Gefahr brachten die vielen Standardsituationen. St. Jedlitschka (2) eröffnete den Torreigen, danach folgten Treffer von M. Mikoleit (4), L. Dübecke, Ph. Ehme, Tim Thaele und N. Ulbricht.

Aufgebot Spg Calbe/Rosenburg: Tom Thaele, Nico Pawlitzki, Nico Ulbricht, Markus Schulz, Thomas Dummer, Robert Rau, Robert Göres, Steven Jedlitschka, Tim Thaele, Philipp Ehme, Florian Grosse, Lucas Dübecke, Maximilian Mikoleit, Martin Gläser

D-Junioren, E-Junioren, F-Junioren

Unsere Jungen Fußballer konnten am vergangenen Wochenende nicht ganz an die guten Leistungen der letzten Woche anknüpfen. Die D – Junioren verloren bereits am vorigen Donnerstag im Pokalspiel bei St. Georg Hecklingen deutlich mit 8:2 Toren. Die E – Junioren unterlagen am vergangenen Samstag bei der ZLG Atzendorf mit 5:1 und mussten so die ihre erste Niederlage in dieser Saison einstecken. Die F – Junioren konnten beim 2. Turnier der Regionalgruppe Nord leider nur eines ihrer beiden Spiele gewinnen. Gegen den Schönebecker SC konnte man gewinnen und gegen den TSV B/W Eggersdorf war man unterlegen. Bester Torschütze war hier J. Ehme.


verwandte Artikel