C – Junioren bauen Tabellenführung aus

7. October 2008

A – Junioren mit Heimsieg

Spg Calbe/SSC – Spg Sandersdorf/Bitterfeld (1:0) 2:1

Von Beginn an war die Spielgemeinschaft Calbe/SSC die spielbestimmende Mannschaft. Allein die mangelnde Chancenverwertung verhinderte eine Führung des Gastgebers. Teilweise spielte man im Hegerstadion auf ein Tor. Doch Zählbares sprang bis zur 37. Minute nicht dabei heraus. Matthias Kürschner blieb es dann vorbehalten die Führung für seine Mannschaft zu erzielen. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich auf dem grünen Geläuf dasselbe Bild wie in Halbzeit eins. Das gegnerische Tor schien für die Spg Calbe/SSC wie vernagelt. Man fand spielerisch keine Mittel den defensiven Verbund zu überlisten. So fiel dann auch der Ausgleich mehr als überraschend (61.). Nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld spielten die Gäste einen schön vorgetragenen Konter konsequent aus. Doch fast im Gegenzug konnte David Fink (63.) den alten Abstand wieder herstellen und sorgte somit gar für den Siegtreffer in diesem Spiel.

C – Junioren bauen Tabellenführung aus

Spg Calbe/Rosenburg – TuS Bebitz (3:0) 8:2

Die Spg Calbe/Rosenburg bleibt weiter ungeschlagen an der Spitze der Kreisliga der C – Junioren. In einem hochklassigen Juniorenspiel machte Lucas Dübecke mit seinen drei Treffern letztlich den Unterschied aus. Die Spg brauchte einige Minuten ehe sie ins Spiel fand. Die Defensive hatte mit den schnellen und großgewachsenen Angreifern mehr als genug zu tun, stellte sich in der Folge aber gut auf den Gegner ein. So lief der Ball nach und nach immer besser durch die Mittelfeldreihen, ehe Philipp Ehme mit einem fulminanten Distanzschuss die Führung herstellen konnte (14.). Das Tempo wurde nun hoch gehalten, sodass man zu zahlreichen Chancen kam. Maximilian Mikoleit erhöhte in der Folge, nachdem er einen Abpraller vom gegnerischen Torwart einnetzte (22.). Nur drei Minuten später folgte Lucas Dübecke auf dem Fuß und stellte den 3:0 Pausenstand her. Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich die Spg hellwach. Martin Gläser und Lucas Dübecke erhöhten für die Gastgeber (48.,50.). Mit der sicheren Führung im Rücken gingen die Spieler um MK Markus Schulz zu verschwenderisch mit den sich bietenden Möglichkeiten um. Mehrfach scheiterte man am gegnerischen Schlussmann und am Aluminium. Die Gäste aus Bebitz suchten weiter ihr Heil in der Offensive und wurden durch Unachtsamkeiten in der Viererkette dafür mit zwei Treffern belohnt (51.,63.). Die letzten Spielminuten gehörten dann aber noch einmal den Saalestädtern. Mannschaftlich setzte man den Gegner unter Druck und konnte binnen fünf Minuten drei schön herausgespielte Treffer erzielen. Florian Pietschker (66.), Tim Thaele (68.) und Lucas Dübecke (69.) konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende ein verdienter Sieg, der dem Trainergespann Mikoleit/Rust die Schwachstellen aufzeigte, die es gilt mit Trainingsfleiß zu beheben.

D – Junioren und E – Junioren kommen arg unter die Räder

Nach den Siegen der Großfeldmannschaften im Nachwuchsbereich mussten die Kleinfeldmannschaften herbe Niederlagen einstecken. So verloren die D – Junioren im Hegerstadion gegen den BSV Eickendorf mit 0:19 Toren. Die E – Junioren mussten auswärts bei der Spg SSV 1861/W. Felgeleben ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Sie kamen mit 12:1 Toren unter die Räder. Für die Übungsleiter bleibt weiter viel Arbeit. Nun gilt es die jungen Kicker aufs Neue zu motivieren.


verwandte Artikel