Sieg, Niederlage und Unentschieden

30. September 2008

A – Junioren

Mannschaft punktet auswärts

SV Einheit Wittenberg – Spg TSG Calbe/SSC (0:1) 1:1

Am vergangenen Sonntag musste die Spg Calbe/SSC erneut zu einem Auswärtsspiel antreten. Die Reise führte die Mannschaft um Trainergespann Schulczik/Pfesdorf nach Wittenberg. In einem Spiel, dass augenscheinlich nicht von hohem Niveau geprägt war, ging die TSG zunächst durch Ch. Kober in Führung (22.). Die Spielgemeinschaft versäumte es dann in der Folge nachzulegen, obwohl Chancen dazu vorhanden waren. Schließlich musste kurz vor Ende der Partie der Ausgleich hingenommen werden (81.). Am kommenden Wochenende spielen die A – Junioren bereits am Samstag im Hegerstadion. Gegner ist hier die SG Union Sandersdorf. Mit einem Dreier auf heimischem Geläuf kann man dann wieder näher an die Spitze der Landesligastaffel rücken.

C – Junioren

Die Null steht dank Tom Thaele

FSV Nienburg – Spg Calbe/Rosenburg (0:2) 0:3

Das zweite Auswärtsspiel der laufenden Serie war nicht das beste Spiel der Spg Calbe/Rosenburg. Man kann sagen, die Mannschaft kämpfte sich durch die Partie – nicht überragend, aber erfolgreich. Die erste Möglichkeit des Spieles hatten dennoch die Gastgeber aus Nienburg. Beim Abschluss fehlte dann aber die nötige Genauigkeit. In der Folge entwickelte sich die Partie zu einer munteren Begegnung mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. In der 15. Spielminute konnte die Spg dann in Führung gehen. Lucas Dübecke wurde aus dem steil geschickt und vollendete überlegt. Die Nienburger davon unbeeindruckt spielten weiter mutig nach Vorne und forderten die Defensive um Nico Ulbricht und Schlussmann Tom Thaele mehrfach. Nachdem Maxi Mikoleit mit einem Distanzschuss auf 2:0 (29.) erhöhte,ging man mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte agierte die Spg Calbe/Rosenburg aus einer tieferen Staffelung heraus. Dies sollte sich im weiteren Spielverlauf auszahlen. Mit zunehmender Dauer agierte die Mannschaft um MK Markus Schulz sicherer und kontrollierte das Spielgeschehen. Allein durch Standardsituationen blieb der Gegner mehrfach gefährlich, welche durch den unglücklich agierenden SR forciert wurden. Tom Thaele war in dieser Phase des Spieles mehr als ein Rückhalt seiner Mannschaft und vereitelte die wenigen Chancen der Nienburger mit tollen Paraden. Auf der Gegenseite vergaben Steven Jedlitschka, Maxi Mikoleit, Lucas Dübecke, Tim Thäle, Florian Pietschker und Philipp Ehme im Minutentakt.
Es fehlte an diesem Tage einfach die Präzision beim Torabschluss. Einzig Florian Grosse konnte mit einem gefühlvollen Schuss den 3:0 Endstand herstellen (60.). Trainer Alexander Mikoleit nach dem Spiel: „ Uns fehlte heut einfach die nötige Ordnung auf dem Spielfeld, um mehr zu zeigen. Fast alle Spieler blieben unter ihren Möglichkeiten.“.

Aufgebot Calbe: Tom Thaele, Nico Ulbricht, Markus Schulz, Robert Rau, Nico Pawlitzki, Philipp Ehme, Florian Grosse, Tim Thaele, Steven Jedlitschka, Lucas Dübecke, Maximilian Mikoleit, Robert Göres, Florian Pietschker

D – Junioren

Verletzenliste wird immer länger

Am vergangenen Wochenende traten auch die D – Junioren der TSG auswärts beim Egelner SV Germania an. Die Mannschaft um Trainergespann Gütling/Koch zeigte sich spielfreudig. Dennoch geriet man mit 0:2 in Rückstand. Im Spielverlauf zeigte die Mannschaft dann Moral. Letztlich schaffte man den Anschluss durch L. Süssmilch, welcher sich kurze Zeit später schwer an der Schulter verletzte und womöglich wochenlang ausfällt. Das bedeutet gleichzeitig den langzeitverletzten Nummer drei für die Mannschaft. Zum Ende der Begegnung ließen die Kräfte bei den jungen Spielern nach und man musste noch drei Gegentreffer hinnehmen. Die Mannschaft und das Trainergespann wünschen Lucas Süssmilch alles Gute und baldige Genesung.


verwandte Artikel