F-Jugend siegt nach 0:2-Rückstand

21. June 2013

Zwei spielerisch überzeugende Auftritte der TSG-Nachwuchsteams, leider verlor die B-Jugend ihr Spiel unglücklich, umso glücklicher war die F-Jugend nach einem 2:0-Rückstand über den späten Auswärtssieg

B-Jugend: MTV Welsleben – TSG Calbe 3:1

Zwei Heimspiele wären es bis Saisonende noch gewesen, doch leider war im Mai Punktspielpause und dann kam das Saalehochwasser.

Also ging es erneut zum Beetzenberg nach Welsleben, wo man an die letzten gezeigten Leistungen nach Marschroute der TSG-Trainer anknüpfen sollte Dank der Sportfreunde aus Gerbitz, die ihre Sportanlage zur Verfügung stellten, konnten sich die B-Junioren optimal auf das Spiel vorbereiten.

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit besseren Chancen für die Gastgeber vom MTV, einen katastrophalen Abwehrfehler nutzen sie dann auch in der 12. Minute zur 1:0-Führung. Wieder ein sehr unnötiger früher Rückstand, der unsere Jungs nun wach rüttelte und mehr ins Spiel brachte. Die welslebener Anfälligkeit über die Außenpositionen nutze man immer wieder aus, doch fanden die Flanken im Strafraum bis auf den Keeper keinen Abnehmer. Mitten in der Calbenser Daueroffensive kam Welsleben zu einem Konter und zeigte wie man Torchancen sicher verwertet und erhöhte somit noch vor der Pause auf 2:0.

Die Calbenser B-Jugend, hier im Spiel gegen Rosenburg, verlor unglücklich in Welsleben. | Foto: Verein

Die Calbenser B-Jugend, hier im Spiel gegen Rosenburg, verlor unglücklich in Welsleben. | Foto: Verein

In der zweiten Hälfte drückte die TSG weiter auf das gegnerische Tor, die Chancen jedoch blieben bis zur 63. Minute ungenutzt. Dann setzte aber der vielumjubelte 2:1-Anschlusstreffer für die TSG nochmals Kräfte frei. Nun wollte man den Ausgleich. Nur wie so oft in dieser Saison fehlte vorm Tor die Abgeklärtheit, in der Abwehr die nötige Konzentration und als Tabellenletzter wohl auch das nötige Glück eine solch gute Leistung mit drei Punkten zu belohnen. Am Ende verlor man unverdient mit 1:3 und bleibt in dieser Saison weiter ohne Punkt.

TSG Calbe:Pascal Schöne – Justin Marschall, Philip Höppner, Nils Willberg, Alexander Kräbel (72. Minute Philip Sander), Leon Imroth, Felix Bestian, Sergej Heldt, Paul Gehrmann, Philipp Baumgart, Florian Otto

 

F-Jugend: Spg. Hecklingen/Neundorf/Güsten – TSG Calbe 2:3

Am letzten Sonntag war die F-Jugend der TSG Calbe zum Punktspiel in Hecklingen zu Gast.

Nach mehreren guten Möglichkeiten der TSG in Halbzeit eins, war es die Mannschaft des Gastgebers die mit 1:0 in Führung ging, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach einer erneuten Drangphase der Calbenser, konnte Hecklingen durch einen erfolgreichen Konter die Führung ausbauen. Lukas Bullmann war es im direkten Gegenzug vorbehalten den Anschlusstreffer für die TSG zu erzielen. Nach mehreren guten Kombinationen war es Maarten Hesse der zum 2:2-Ausgleich traf. Den Siegtreffer zum umjubelten Auswärtserfolg erzielte wenige Minuten später Helge Conrad.

Dank einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung konnten die Calbenser einen sehr verdienten Auswärtserfolg einfahren.

TSG Calbe: Niclas Groß – Bruno Pape, Thang-Trung Nguyen, Jean-Luca Engelhardt, Justin Mikoleit, Lukas Bullmann, Helge Conrad, Jolina Imroth, Luis Kräbel, Maarten Hesse


verwandte Artikel