Landesligareserve mit Teilerfolg

4. March 2009

TSG Calbe II – FC Bode Löderburg (0:2) 2:2

Am vergangenen Samstag konnte die Landesligareserve ein Unentschieden gegen stark aufspielende Löderburger erzielen.

Nachdem man die erste Halbzeit verschlief und auf fünf Stammkräfte verzichten musste, ist die Punkteteilung umso höher einzuschätzen.
Die Gäste waren von Beginn an hellwach und bestimmten das Spiel nach Belieben in Hälfte eins. Die Kauffmann – Truppe hatte ihre liebe Not mit den Angriffen des Auftsteigers. In der 12. und 40. Spielminute hatte Schlussmann A. Täubert das Nachsehen und musste hinter sich greifen. Offensivaktionen der Hausherren blieben Mangelware, einzig St. Sandau und Ph. Berner hatten Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Mit Anpfiff der zweiten 45 Minuten hatte Löderburg mit einem Lattenkreuztreffer die Chance weiter zu erhöhen. Die Gäste beschränkten sich mit zunehmender Spieldauer darauf, das Ergebnis zu verwalten, was sich am Ende rächen sollte. Nach einer Umstellung des Spielsystems kamen die Hegerkicker immer besser in Fahrt. In der Folge erzielte Steven Brehmer die beiden Treffer zum verdienten Ausgleich (61.,84.). Zum Ende der Begegnung waren die Hausherren dem Siegtreffer sehr nahe, die Punkteteilung secheint wohl dennoch gerecht.

Aufgebot TSG Calbe II:

A. Täubert, St. Buszkowiak, R. Wegener, B. Rust, St. Lenhart, S. Brehmer, P. Berner, M. Lefevre, St. Sandau, R. Schuckert, M. Briese, St. Herrmann, J. Simolka, S. Schellin, R. Lehmann


verwandte Artikel