Tabellenführung verschenkt

23. September 2008

TSG Calbe II – Viktoria Großmühlingen (2:0) 2:2

Am vergangenen Samstag spielte die Landesligareserve der TSG im Hegerstadion gegen die Viktoria aus Großmühlingen. Spielbestimmend von Anfang bis Ende reichte den Saalestädtern nicht einen Heimsieg einzufahren. Nach Ende der Partie trauerte man unzähligen vergebenen Tormöglichkeiten nach. Den Gästen reichten 3 Minuten, um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Von Beginn an setzte die TSG – Reserve auf Offensive. Schon nach drei gespielten Minuten hatte man die erste große Möglichkeit durch N. Graichen, welcher den Ball aber freistehend am gegnerischen Gehäuse vorbeischob.

N. Stoll traf im Doppelpack

N. Stoll traf im Doppelpack

Die Vorarbeit leistete St. Sandau, der sich auf der linken Außenbahn energisch durchsetzte. Nur eine Minute später hatte R. Seeliger die Führung auf dem Fuß. Doch auch er scheiterte mit einem überhasteten Abschluss. Wenige Minuten später war dann N. Stoll zur Stelle konnte das runde Leder aber ebenfalls nicht im Gehäuse unterbringen.

Von Offensivbemühungen der Gäste war bis dato noch nicht viel zu sehen. Dann endlich in der 18. Spielminute konnte Ph. Berner über rechts kommend N. Stoll im Sechzehner bedienen, der aus der Drehung zum 1:0 abschloss. Mit der Führung im Rücken spielte man nun konzentrierter und zielstrebiger nach vorn. Die Angriffe der Gäste verpufften in der vielbeinigen Abwehr. Mit dem Pausenpfiff konnte N. Stoll per Strafstoß auf 2:0 erhöhen, nachdem St. Lenhart im Strafraum aus vollem Lauf von den Beinen geholt wurde. Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich den Zuschauern dasselbe Bild wie in Halbzeit eins.

M. Briese (2.v.l.) vergab zahlreiche Chancen

M. Briese (2.v.l.) vergab zahlreiche Chancen

Nur wenige Minuten waren gespielt da vergab abermals R. Seeliger einer seiner Gelegenheiten. In der Folgezeit rauften sich das Trainergespann Kauffmann/Wegener die Haare an der Seitenlinie, als sie sahen wie ihre Mannschaft mehr als fahrlässig mit den sich bietenden Einschussmöglichkeiten umgingen.

So hatte M. Briese (55.,56.,74.,90) einfach kein Glück an diesem Tag. Neben ihm scheiterten weiterhin Ph. Berner und A. Voigt. Die Gäste aus Großmühlingen blieben zudem bis zu Ende durch schnelle Angriffe und Standards stets gefährlich, was sich innerhalb der letzten 3 Spielminuten dann bewahrheiten sollte. So kassierte die TSG – Reserve in der 87. und 90. Spielminute zwei Gegentreffer, die sie aus ihren Träumen rissen. Vielleicht der richtige Fingerzeig für die Mannschaft zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison.

Aufgebot Calbe: A. Täubert, S. Schellin, St. Buszkowiak, St. Lenhart, T. Webel, St. Lietzow, St. Sandau, R. Seeliger, K. Resch, A. Voigt, Ph. Berner, N. Graichen, M. Briese, N. Stoll, B. Rust


verwandte Artikel