Die D-Jugend stellt sich vor

31. August 2019

Die neue 14-köpfige D-Jugend der TSG Calbe setzt sich zu gleichen Teilen aus „alten“ D-Jugendspielern und aufgestiegenen E-Jugendspielern zusammen. Betreut werden sie durch das neu gebildete Trainerteam von Bastian Wegener und Rüdiger Derp.

Innerhalb der Mannschaft wurde durch die Kapitänswahl mit Erik Fitz das Ziel den ersten Platz zu erreichen, formuliert. Mit gestärktem Teamgeist begannen die ersten Trainingseinheiten zum Ende der Ferien, wo sich zeitnah die lange Pause bemerkbar machte. Demnach waren die Laufeinheiten mit und ohne Ball für alle Spieler äußerst anstrengend. Aber diszipliniertes Training, Spaß an Sport und Spiel und eine gute Kommunikation innerhalb der Mannschaft sind die besten Vorraussetzungen für einen guten Start in die Saison.

Das Saisonziel ist mindestens die Qualifikation zur Kreisliga, jedoch möglichst noch Bessser. Ob dieses Saisonziel erreicht werden kann, hängt von vielen Faktoren ab, wenngleich der Spaß am Fußball nicht verloren gehen sollte.

Die neue D-Jugendmannschaft der TSG Calbe stellt sich vor. | Foto: Verein

Die neue D-Jugendmannschaft der TSG Calbe stellt sich vor. | Foto: Verein


verwandte Artikel